Frage von ichweisnetwas, 62

Tolleriert es eine Firma wenn man bei der Frühschicht nicht pünktlich sein kann?

Tag Leute,

Ich hab bei einer Firma nen neustart gewagt. Ansich läuft alles super und ich komm wohl auch ganz gut an da ich mich wirklich sehr anstrenge.

Hab diese Woche zum ersten mal Frühschicht und da ist ein großes Problem mit dem Zug. Der erste Zug der überhaupt fährt ist quasi etwas zu spät. So komme ich leicht mal 5 minuten zu spät an. Es sei denn er ist durchweg pünktlich und ich renne.

Hab jetz erst den Führerschein begonnen weil ich ihn bisher nochnie gebraucht hatte. Glaubt ihr das wird toleriert? Ist ne typische Schichtarbeit (handwerklich).

Nicht wundern warum ich bei der Frühschicht noch wach bin. Hab das mitm schichtwechsel nochnicht so drauf und dadurch heute mittag bis abends geschlafen.^^

Danke für eure erfahungen / antworten

Antwort
von spitfire83, 39

Dauerhaft wird das wohl kein Arbeitgeber toll finde. Wenn du also schon absehen kannst, dass du regelmäßig nicht pünktlich da sein kannst, dann solltest du das unbedingt mit deinem Chef besprechen.

Kommentar von ichweisnetwas ,

Zumindest bis ich den Führerschein abgeschlossen habe.

Danach kann ich mir sicher nen auto ausleihen von meinen eltern bis ich mir eins organisiert habe.

Werds gleich nacher ansprechen. Damit es da nicht unnötigen stress gibt

Antwort
von Goodnight, 40

Unbedingt mit dem Arbeitgeber reden!

Kommentar von CorvusAvi ,

Genau das musst aushandeln später kommen später gehen und erwähne das mit Führerschein es kommt sicher besser wenn es nur vorübergehend ist. Viel Glück und gratuliere zum neu Start :D

Antwort
von evadali, 35

Glaube nicht, dass sie das akzeptiert. Aber du könntest doch nur Nachtschicht machen? Notfalls einfach nachfragen und deinen Fall erklären.

Kommentar von ichweisnetwas ,

NUr eine schicht machen geht da leider nicht. Das wechselt von woche zu woche.

Werds absprechen. Wegen sowas ne kündigung wäre sehr sehr ärgerlich.

Antwort
von cookie999999, 12

Mit Arbeitgeber besprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten