Frage von BellaSpunkt, 40

Tollen Kuchen backen?

Eine Freundin wird in 2 Tagen 16 und ich möchte ihr einen schönen Kuchen backen...in diesen Kuchen würde ich gerne integrieren: Eine Fondant Decke 2 Schichten Kuchen(2 Böden) Eine Creme welche zwischen die beiden Böden kommt

Falls jemand ein Rezept kennt,welches nicht allzu schwer ist und diese Aspekte beinhaltet,bitte in die Antworten:-) Liebe Grüße:-)

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hi BellaSpunkt,

da du sehr wenig Angaben gemacht hast, ist das etwas schwierig zu beantworten. ;)

Schau dich am besten einfach mal bei Chefkoch um: https://hilfe.o2online.de/message/513638#513638

Dort kannst du direkt nach Motivtorten suchen, die aus unterschiedlichen Böden und Füllungen bestehen. Das Motiv kannst du natürlich entsprechend abwandeln. :)

Ansonsten kannst du dir auch einfach ein Rezept für einen Rühkuchen (Zitronenkuchen, Schokokuchen, etc.) raussuchen und ihn in einer Springform backen und dann durchschneiden.
Füllen kannst du ihn dann ebenfalls mit einer Creme, Ganache, o.ä. je nach Geschmack. Wichtig ist nur, dass die Füllung nicht nur aus Sahne besteht, da diese sonst evtl. nicht stabil genug ist - ggf. mit Gelantine nachhelfen.

Wenn du eine Creme-Füllung machst, musst du den gefüllten Kuchen noch mit Buttercreme oder Ganache einstreichen, damit die Fondant-Decke nicht mit der Füllung in Berührung kommt - sie löst sich dort sonst auf.

Gutes Gelingen & viel Spaß :)

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 19

Es gibt viele Rezepte, da du nichts genaues angegeben hast und ich nicht weiß was dir so zusagt, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Fondant+kuchen&go=Senden&qs=n&form=QBRE...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von lucifersfeather, 40

Chefkoch.de such nach Rezepten für Motivtorten, damit du am Ende eine Creme hast die stabil genug ist den Fondant zu tragen.

Antwort
von Quarks12, 24

Ich finde ja solche "Überraschungskuchen" echt cool :D
http://www.bettycrocker.com/recipes/rainbow-surprise-inside-cake/ac4233e4-f5de-4...
Das Rezept ist jetzt auf englisch aber da gibts ja viele Seiten die solche Rezepte haben :)

Antwort
von koranaiser, 18

Gehe mal auf chefkoch, pinterest oder vlt youtube und dann auf sallyswelt nur so als beispiel :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 2

Bienenstich, Donauwelle, Schokobiscuit backen und durchschneiden, schokocreme dazwischen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community