Frage von kittycat16,

tolle und spannende bücher..bitte antworten :)

Könnt ihr mir tolle und spannende bücher empfehlen? aber nich so kinderbücher,sondern ganz normale tolle bücher für jugendliche..vielleicht ein roman oder so.

Antwort von kati2207,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tribute von Panem passen perfekt. Sie sind spannend und es ist auch etwas mit Liebe drin.Die Bücher gehören zu einer Trilogie. Der 1 Band heißt Tödliche Spiele, der 2 Gefährlich Liebe und der 3 Band heißt Flammender Zorn. Sind echt einer der besten Bücher die ich jäh gelesen habe :)

Antwort von Halu16,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Folgende Bücher finde ich echt spitze:

Feenlicht,Die Tribute von Panem,Elfentochter,Die Rebellin, Eragon,Schneewitchenfalle(Thriller(Arena-Verlag hat eine ganze Reihe guter Jugendhriller));Isola,Whisper,Imago,Lucian(die vier sind von Isabel Abedi);Die Gilde der schwarzen Magier,Elfentocher+Fortsetzung (von Holly Black),Bis(s)-Reihe,Alex Rider, die Erdbeerpflückerreihe,Tintenherz,Drachenbrut,Märchenmond.

Außerdem ist die Krimireihe von Ann Granger toll,weil es nicht nur um einen Mord geht,sondern auch um die Beziehung der 2 Hauptfiguren.Daher sind die Bücher nicht so trocken,wie normale Krimis.

Vom Winde verweht ist finde ich eine Pflichtlektüre,weil es ein ganz tolles Buch ist und es auch heute noch aktuell ist.Ein weiteres schönes geschichtliches Buch ist "Desiree" von Annemarie Selinko(es geht um Napoleon).

Barbara Wood schreibt tolle Romane.Darunter ist das Buch "Traumzeit".Dieses Buch spielt in Australien.Es ist spannend und du erfährst einiges über Australien und die Bräuche der Ureinwohner.Andere Bücher von Barbara Wood spielen in Afrika,gehen über die chinesische Kultur,über die Medizin,oder die Geschichte Südamerikas.Alle sind spannend,interressant und super recherchiert,deshalb habe ich auch alle Bücher von ihr gelesen.

Jenseits von Eden ist auch echt super.Es ist sehr tiefgründig,spannend und sehr interessant.

Momentan lese ich "Die Siebte Geissel" von Ann Benson.Es geht um die Pest.Einmal wird geschildert,wie die Pest in der Vergangenheit ausbricht und einmal,wie sie in der Zukunft,wo keine Arzneien mehr wirken, aufgrund resistenter Bakterienstämme,wieder auszubrechen droht.Sehr spannend!!

Ich hoffe da ist auch was für dich dabei^^

Lg,

Halu

Antwort von moansti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

City of Bones und dann die zwei weiteren Teile City of Ashes und City of Glass. Das sind unheimlich gute Bücher!

 

Beschreibung: Clarissa Fray ist völlig durcheinander, als sie einen Mord in einem Club beobachtet. Doch das, was sie an der Sache wirklich verwirrt ist, dass die Leiche anschließend vollkommen verschwindet und die jugendlichen, mit Tattoos übersäten Mörder behaupten, sie hätten nur einen bösen Dämon getötet. Als plötzlich auch noch ihre Wohnung verwüstet wird und ihre Mutter veschwindet, wird Clary komplett in eine Welt voller Schattenjäger, Schattenwesen und Dämonen hineingerissen. Der Junge Jace - ein Schattenjäger - will ihr helfen ihre Mutter zu finden und klärt sie gemeinsam mit seinem Tutor Hodge über die dunklen Mächte auf, die überall auf der Welt versteckt ihr Unwesen treiben. Clary sollte Jace und die Dämonen eigentlich gar nicht sehen können, doch anscheinend hat sie jetzt das zweite Gesicht, das ihr ermöglicht, auch hinter den Schleier zu blicken, der diese magische Welt verbirgt. Auf der Suche nach ihrer Mutter und dem Kelch der Engel, der für Hodge, Jace und die anderen Schattenjäger sehr von Bedeutung ist, muss Clary sich vielen Gefahren stellen. Vampire, Werwölfe, Hexen und viele andere grausame Wesen lauern hinter jeder Ecke auf sie und ihre Mutter und andere Personen, denen sie ihr ganzes Leben vertraut hat, scheinen in dieser Welt auch eine Rolle zu spielen. Clary offenbart sich ein Geheimnis nach dem anderen und der junge und überaus attraktive Jace an ihrer Seite, schafft es immer mehr, ihr Herz höher schlagen zu lassen.

 

Hier der Amazonlink.

http://www.amazon.de/Bones-Chroniken-Unterwelt-Cassandra-Clare/dp/3401061321/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301180897&sr=8-1

 

Ansonsten: Seelen; Rubinrot (Smaragdgrün, Saphierblau); Die Tribute von Panem (Trilogie), Nach dem Sommer, Faunblut, Ascheherz, Die Beschenkte; Lucian, Schattenauge, Arkadien erwacht; Die unendliche Geschichte

 

Und ohne Fantasy:

 

Du oder das ganze Leben

Eine superschöne Jugendliebesgeschichte. Keine Fantasy. Ich liebe das Buch! Probiers doch mal damit, mit dem Kauf von Du oder das ganze Leben kannst du nichts falsch machen :)

Beschreibung:

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Kommentar von kati2207,

ja, du oder danz ganze leben ist auch richtig schön :) . das hat nichts mit Fantasy zu tun, ist aber genauso toll

Kommentar von moansti,

Ja find ich auch :) Freu mich schon auf die weitern Teile.

PS: Hab ja doch dazu geschrieben, dass es ohne Fantasy ist ;)

Antwort von SiyahCay,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey

Wie wärs wenn du mal auf www.buecher.de nachguckst.

Engelsnacht finde ich gut. Und andere Fantasy-Bücher. Guck halt auf der Website nach.

LG SiyahCay

Antwort von teamjordan,

Tote mädchen lügen nicht , seelen , saphirblau , smaragdgrün , rubinrot , evermore ( hat 5 bänder) , riley das mädchen im licht ,

Antwort von asyali,

Bücher die is empfehlen kann sind das

 

  1. Die Mitte der Welt: Roman von Andreas Steinhöfel
  2. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
  3. Erebos von Ursula Poznanski
  4. Arkadien von Kai Meyer
  5. ALTERRA: Die Gemeinschaft der Drei von Maxime Chattam
  6. Der Joker von Markus Zusak
  7. Der Clan der Otori 01. Das Schwert in der Stille von Lian Hearn
Antwort von Love98,

Asphalt tribe oder cold turkey, twillight, Einbanhstraße, evermoor, engelsnacht, der kuss der dämonen, tagebuch eines vampiers, seelen, Engel&joe oder wa(h)re schönheit hoffe ich konnte dir helfen lg love

Antwort von Bubblegum1995,

Im Koma von Joy Fielding ist super cool!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten