Frage von Kodokuna, 75

Tolle Horror Anime?

Kennt jemand paar gute Horror Anime? Aber nicht solche die eine düstere Atmosphäre haben (Death Note, Mirai Nikki, etc.) sondern welche die einem auch wenigstens Angst einjagen. Higurashi und Another hab ich schon gesehen. Elfenlied natürlich auch. Von Shiki hab ich auch mal gehört, werde ich mir wohl auch angucken. Corpse Party war mir zu langweilig, hab nach paar Episoden aufgehört. Danke schonmal für die Antworten :)

Antwort
von WintersChild, 45

Ich bin jetzt nicht der große Horror Anime Liebhaber, aber um einen ganz bekannten Titel zu nennen: Hast du Deadman Wonderland schon gesehen? 

Antwort
von EpicCake, 35

Ghost Hunter, Umineko no naku koro ni oder Gokugo no Brynhildr

Kommentar von Rukichan ,

was bitte soll an Gokukoku no Brynhildr so gruselig sein? 

Antwort
von Teddytitan, 14

Also für Hardcore Horror wäre 'Corpse Party' meine Option. Natürlich nur, wenn du auf Splatter stehst xD

LG^^

Kommentar von Kodokuna ,

Ist zu langweilig.

Antwort
von Rukichan, 12

Ich kenne jetzt neben einigen die du genannt hast nur noch 

Umineko no Naku Koro ni

  • Eines Tages fährt die Familie Ushiromya auf ihre kleine Privatinsel. Dort woll der im sterben liegende Kinzo über seinen Nachlas (das Erbe) reden.Nach mehreren Diskussionen über das Erbe kann nach einem wilten Taifun keiner mehr die Insel verlassen und so passieren aufeinmal mehrere mysteriöse Morde, an denen alles eine bestimmte Hexe, Namens Beatrice Schuld ist, doch es gibt einen in der Familie, der nicht an Hexen glaubt und versucht die mysteriösen Morde aufzukären.

Dansai Bunri no Crime Edge

  • Kiri ist ein etwas komischer Junge, der es liebt anderen die Haare zu schneiden. Eines Tages hört er von einem Mädchen, Namens Iwai mit unbeschreiblich langen Haaren, die nicht geschnitten werden können und so sucht er sie, da er ihr unbedingt die Haare schneiden will. Kurze Zeit später, stellt sich raus, das seine Schere es nun endlich geschafft hat, ihr die Haare zu schneiden, was mit keiner anderen Schere je gelungen ist, da die Haare des Mädchen verflucht sind und auch nur eine besondere Schere, um genauer zu sein eine Mordwaffe dafür Frage kommt. Bis dahin wusste Kiri nicht einmal, das mit seiner Schere viele Jahre zu vor hunderte von Menschen umgebracht wurden und nun muss er mit dieser Schere Iwai vor den Leuten beschützen, die sie versuchen wollen zu töten. 
Antwort
von Thericat, 31

Parasyte ist ziemlich cool.

Dann hätte ich noch Terra Formars... naja es kommen mutierte Kakerlaken vor, die auf dem Mars gegen 'speziell umoperierte' Menschen kämpfen, vielleicht nicht wirklich Horror, aber cool

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 44

Naja, es hängt immer von einem selbst ab, was einem Angst macht, aber vielleicht Gantz, Deadman Wonderland, Tokyo Ghoul, AoT, Ergo Proxy oder Ga-Rei: Zero?

Kommentar von Draze ,

Gantz xD

Kommentar von qwertzboy ,

Hä?

Kommentar von Kodokuna ,

Näh, was horror angeht bin ich schon sehr abgehärtet. AoT sehe ich überhaupt nicht als Horroranime, Gantz und Tokyo Ghoul auch nicht.

Kommentar von Kodokuna ,

Aber sind paar dabei die ich nicht kenne, also danke!

Kommentar von qwertzboy ,

Und wofür dann der Downvote..? Alles fit?

Kommentar von Kodokuna ,

Hmm? Kann mich nicht erinnern hier etwas downgevotet zu haben.

Kommentar von Kodokuna ,

Hoppla, etz hast du 2 Downvotes... Kann man die irgendwie entfernen?

Kommentar von qwertzboy ,

Glaube nicht, aber egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten