Frage von Lirin, 81

Habt ihr ein paar tolle Einfälle für ein Faschingskostüm?

Hallo!

Wie jedes Jahr suche ich nach Ideen für ein richtig gutes Faschingskostüm. Nicht irgendwelche sündhaft teuren aber billig und einfalslos aussehende gekaufte Köstüme, sondern etwas das ich selbst basteln oder nähen kann.

Ich hab hier ein Beispiel für euch:

Eine Freundin ist vor zwei Jahren als tapferes Schneiderlein gegangen. Ich fand die Idee und auch die Ausführung unheimlich gut!

Folgendes hat sie verwendet:

** eine alte Schlafanzughose, es geht aber auch irgendetwas ähnliches

** ein altes T-Shirt

** eventuell ein einfaches Gele aus grobem Leinen - sie hat es extra genäht

** eine Perücke mit einer wilden, etwas längeren Frisur - bei ihr war es eine selbstgebastelte aus Hanffasern

** ein Stück Stoff auf dem 7 Fliegen aufgestickt sind - eventuell kann man sie auch mit einem dicken Filzstift aufmalen

** eine einfache, rote Bauchbinde ** die Aufschrift "sieben auf einen Streich" - entweder auf der Weste oder auf dem Shirt

** und diverse Dekostücke, wie Nadel, Faden, Sicherheitsnadeln, Stecknadeln, ein Nadelpolster umhängen oder auf dem Handgelenk befestigt

Für alles weitere ist eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt! Meine Freundin hat für dieses Kostüm den ersten Preis für ausgefallene Kostüme bekommen und sah wirklich hinreißend aus.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Vorschläge für mich hättet. Übrigens, das oben beschriebene Kostüm dürft ihr gerne nacharbeiten!

Viel Spaß im Fasching!

Lg Lirin

Antwort
von Lirin, 68

Tut mir leid, der Editor spinnt wieder mal! Leider ist meine Aufzählung nicht gelungen und lässt sich auch nicht ändern. :(

Ich hoffe, man kann es trotzdem lesen, auch wenn es ein wenig unübersichtlich ist.

Gruß Lirin

Kommentar von Lirin ,

Jetzt stimmt die Aufzählung plötzlich. Keine Ahnung, ob es so bleibt. :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten