Frage von PeterDede, 94

Toll. 25 KG abgenommen und immernoch nennt mich eine dick😒?

Hallo

ich habe ca 25 KG abgenommen wo ich mega stolz bin. Habe zwar immer noch unten leichtes Bauchfett, was mich aber nicht stõrt. Jetzt meinte eine aus der Klasse, wohl eher scherzhaft, dick und pickte mir genau an die Stelle. Irgendwie vetletzt das einen schon und ich nehme jetzt auch noch den Rest ab. Wie findet ihr sowas? Würdet ihr das auch machen???

Antwort
von AndiS19, 32

Das ist Unfug und oft auch nicht ernst gemeint. In den meisten Fällen ist das sicher eher scherzhaft gemeint. Nimm das nicht so ernst. Ich habe auch Freunde, die abgenommen haben und ich nenne die nach wie vor auch mal "Dickerchen". Die wissen halt von wem es kommt ;)

Generell weißt du ja, was du geschafft hast. Und davor sollte grundsätzlich jeder Respekt haben. Also nimm solche Einzelpersonen einfach nicht so wichtig. Oft steckt da auch was ganz anderes dahinter.

Eventuell wollen solche Leute auch einfach mal nur wissen, wie du das geschafft hast. Sind mit sich selber nicht zufrieden. Trauen sich aber nicht das direkt zu sagen.

Antworte doch einfach mal drauf nach dem Motto "Ich finde es okay so ..." oder "das krieg ich auch noch weg" und warte mal die Reaktion ab. Entweder wirds dann halt wirklich beleidigend oder nicht. Dann weißt du aber woran du bist.

Antwort
von putzfee1, 11

Warum kränken dich scherzhaft gemeinte Bemerkungen?

Wenn ich mir deine ganzen Fragen so durchlese, würde ich behaupten, dein Problem ist nicht dein Gewicht, sondern es fehlt dir ganz einfach gewaltig an Selbstbewusstsein. Sonst würden dich solche Dinge gar nicht stören und du würdest statt dessen wirklich stolz auf das sein, was du bereits erreicht hast.

Vielleicht hilft dir eine Therapie bei einem guten Psychologen, um dein Selbstbewusstsein erst mal aufzubauen. Sonst wirst du dich von solch (unbedachten) Bemerkungen immer wieder gekränkt fühlen. Und solche Bemerkungen werden in deinem Leben immer mal wieder kommen. Es nimmt nun mal nicht jeder Rücksicht auf die empfindlichen Gefühle eines "Kräutchen-rühr-mich-nicht-an".

Antwort
von Darkvictory, 39

Wieso kümmerst du dich darum was eine x beliebige Person, die anscheinend nur Fies ist, sagt?

Das nächste mal pickst du einfach zurück und sagst guck mal Cellulitis. Oder picks ihr in den Kopf und sagst guckst mal Dummheit. 

Statt den Frust an dir selbst auszulassen solltest du die Ware Problematik in Angriff nehmen und dich einfach gegen sie wehren. Ein Spruch reicht da meistens aus, damit die aufhören. Oder denkst du sie hört auf fies zu sein, wenn du abnimmst? Sie wird dann nicht aufhören, sondern sich was neues finden. Sei zufrieden mit deinem Körper aber nicht mit ihrem Verhalten. Statt ihr Verhalten durchgehen zu lassen und deinen Körper zu verändern.

Antwort
von TheAllisons, 28

Lass dich nicht verunsichern, gehe deinen Weg und höre nicht auf solche Argumente, du musst dich wohlfühlen, das ist das wichtigste

Antwort
von BeGa1, 49

Erstmal Respekt für das Abnehmen, 25 kg ist eine Menge!

Und du solltest dich nicht so auf die Meinung anderer konzentrieren, du nimmst für dich ab und möchtest schließlich, dass du zufrieden mit dir bist. Wenn du der Meinung bist, dass es reicht und du nicht noch mehr abnehmen musst, dann ist das so. Da haben andere Leute nichts zu sagen.

Antwort
von Rihannanavy1, 12

Hey du 🙈 Toll das du dass geschafft hast, wirklich! Einfach ignorieren und gar nicht darauf eingehen. Alles Gute weiterhin😊🙈

Antwort
von Shiftclick, 27

Tauben picken auf Körner und Menschen auf erkennbare Schwächen. Zeigst du keine Schwäche, pickt auch niemand auf dir rum. Natürlich wäre es schön, wenn Menschen nicht so bösartig wären, aber du bist ja auch einer.

Antwort
von kleineseele, 16

Du kannst auch sehr stolz auf deine Leistung sein. Sowas muss man erst schaffen. Die, die das gesagt hat, hat ebtw der nicht alle Tassen im Schrank oder ist einfach nur neidisch auf das, was du geschafft hat. Lass dich von so einer blöden aussage nich runterziehen.

Antwort
von Chumacera, 28

Wenn du 25 Kilo abgenommen hast, ist das natürlich eine super Leistung, die du dir von niemandem schlecht reden lassen sollst!

Wir kennen jetzt halt deine Maße nicht. Jetzt nur mal als Beispiel: Wenn du vorher 150 Kilo gewogen hast, sind 25 weniger natürlich schon erheblich, aber mit 125 Kilo bist du dann immer noch dick.

Ich vermute, sie wollte dich nur ein bisschen aufziehen, wahrscheinlich ist sie einfach nur neidisch, weil sie keine zwei Kilo runterbekommt! Lass sie einfach quatschen, die Waage zeigt dir deinen Erfolg!

Antwort
von Lukaes123, 12

Hey ich selber habe 15 kg abgenommen und habe auch noch ein röllchen was mich stört und wofür ich mich schäme.
Wurde auch selber schon deshalb geneckt. 
Da muss mann halt cool bleiben und am besten sich schon für nächstes mal was überlegen was du kontern kannst :D dann überlegen die sich das zweimal dich drauf anzusprechen :D 

Antwort
von SiViHa72, 27

Würde ich das uach machen?

Klar,d enn ich bin ja ein hirnloser, unüberlegt handelnder Debb.

Nein, bin ich nicht und würde ich nicht.

25kg abzunehmen ist schon ne Leistung, dafür brauchst Du Dich nicht vera* lassen.

Und falls Du meinst "würdet ihr das auch machen"> also noch weiter abnehmen.. hey, ich wär schon happy happy,w enn ich 25kg abnähme, dann wär ich nämlich wieder bei Idealgewicht!

Kommentar von MonkeyKing ,

Du musst nicht beleidigend werden.

Antwort
von TrevyTrev, 22

Die ist wahrschein nur neidisch das du sowas erreicht hast. Haters gonna hate und so. Beim nächsten Mal würde ich ihr direkt eine knallen oder zurück ärgern.

Antwort
von MarkFlynn, 22

Kann es sein, dass die Person dir deine Leistung, so viel abzunehmen, einfach nur neidet und dich ärgern will, weil sie Respekt vor dir hat, es aber nicht offen zugeben möchte, weil sie gerne selbst eine ähnliche Leistung erbringen möchte, es selbst aber nicht schafft?!

Antwort
von Luvenia, 15

25 Kilogramm abzunehmen ist schon mal nicht schlecht, das kann kaum jemand!

Antwort
von Maprinzessin, 26

Die ist halt neidisch das du das so gut geschafft hast!

Hör nicht auf die blöde Kuh!

Antwort
von duckman, 29

25 kg sind super! Kann dir ja egal sein was die anderen sagen wenn du dich selbst glücklicher damit fühlst. Auf jeden Fall hast du an etwas gearbeitet und deinem Ziel biste dadurch näher gekommen. Darauf kannst du stolz sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten