Frage von subrim, 613

Tolino shine hängt?

Hallo, mir ist mein Tolino shine (e-Book) runtergefallen. Jetzt hat es sich aufgehangen und funktioniert nicht mehr. Der Reset-Knopf funktioniert nicht, hat keine Wirkung. Ein Hard-Reset hat ebenfalls keinelei Wirkung. Wenn ich ihn an den Rechner anschließe funktionieren beide Methoden ebenfall nicht. Der Tolino wird kurz vom Rechner erkannt, (Windows sound) danach wird er aber wieder rausgeworfen. Ich habe die intern verbaute SD-Karte rausgenommen und sie an meinen Pc angeschlossen ... sie wird leider nicht erkannt. Jetzte meine Frage, ist die SD karte vielleicht kaputt? Oder irgendwas anderes? Könnte ich irgendwas anderes Versuchen um das Ding wieder zum laufen zu bringen? Ich meine auf der Intern verbauten SD-Karte ist doch das Betriebssytem drauf, dann könnte ich theoretisch diese SD-Karte auswechseln und auf eine andere ein Update draufspielen? Falls ihr irgendwelche anderen Ideen habt wie ich es zum laufen bekomme, wäre ich sehr erfreut. Danke im Vorraus.

Antwort
von teddy135, 558

Bei mir muss ich immer warten bis der Akku alle ist.Danach funktioniert es wieder.Das kann aber ein paar Stunden dauern.

Kommentar von subrim ,

Hab ich auch schon ausprobiert, bringt alles nix. Es zeigt immer das gleiche Bild an.

Kommentar von teddy135 ,

War der Akku richtig alle?

Kommentar von subrim ,

Ja war er!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community