Tolino muss man sich da die bücher kaufen die man lesen will?

5 Antworten

ja ich habe einen und es kostet meistens 30 % weniger als es sonst kostet als ein echtes buch

un wie viel würde man da für ein buch bezahlen wenn es im laden 10€ kostet also eie viel auf den tolino

@schnurrbart2001

Das kommt auf das Buch an, kann man nicht so allgemein sagen. Schau selbst z.B. auf Thalia.de

Ja, muss man! Die sind als E-Book etwa ein Drittel billiger als ein normales Buch. Der große Vorteil eines Readers ist aber, dass man praktisch 1000 oder mehr Bücher immer mit sich herumtragen, oder mit in den Urlaub nehmen kann.

Ebooks kannst du auf 3 Arten beschaffen:

  • Kauf von Ebooks in einem Online-Shop, z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, beam-ebooks.de, ... (Amazon geht nicht, denn die haben nur ihr eigenes geschlossenes unkompatibles Kindle-System). Ebooks kosten meistens ungefähr 1 € weniger als die Taschenbuch-Ausgabe des Buches.
  • Kostenlose Ebooks im Internet runterladen, siehe z.B. ww.lesen.net/kostenlose-ebooks/
  • Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek ausleihen (onleihe.net), für Mitglieder der Stadtbibliothek kostenlos. (Onleihe geht mit dem Tolino, aber nicht mit Kindle)

Ja, meistents sind sie etwas billiger als "echte Bücher" (also gedruckte bücher) aber kaufen muss man sie trotzdem, hast du einmal ein buch gekauft bleibt es immer da drauf.

Natürlich. Was erwartest du denn?

die antwirt kannste dir sparen