von einem anderen user habe ich erfahren, dass man mit dem l führerschein die 40 kmh traktoren fahren darf, wenn sie 32 vom tüv eingetragen ist. die 8 kmh liegen angeblich im toleranzbereich und es soll daher kein problem sein. stimmt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sagen wir mal so: Es ist wie beim Spicken in der Schule, nicht erwischen lassen. Aber jetzt mal ganz ehrlich und genau. Beim Schlepper ist es wie bei den Mofas. Geht es schneller oder sind diese frisiert, ist es fahren ohne Führerschein und du handelst Dir eine Anzeige ein. Wenn ein Unfall passiert, zahlt Dir auch keine Versicherung und du bleibst auf den Schäden sitzten.
Kontrolliert werden bei uns in der Gegend die Schlepper immer häufiger, genau aus den gefragten Gründen und wegen der Überladung und Ladungssicherheit.
Wenn sie Dich erwischen, dann bist Du auf alle Fälle dran und der Halter ebenso....
Wenn Dir/ Euch das Wert ist und Du viel Kohle überig hast, würde ich eher den T machen oder den CE. Dort ist das Geld besser investiert als in der Staatskasse.

10 % Toleranz sind gegeben. Bei 32 km/h macht das insgesagmt 35,2 km/h
und würde 40 gerade noch so durchgehn? mesitens lässt einen die polizei ja doch bisschen schneller.
wie oft werden den Traktoren Kontrolliert? Die beschränkung des Führerscheins ist schon etwas dämlich, ich bin froh wenn einer mit wenigstens 40 vor mir her fährt anstelle mit 32