Toleranz für Kettenraddurchmesser?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Toleranz von Bohrung und Welle sollte nur im Bereich von wenigen hundertstel Millimetern liegen, maximal im Zehntelbereich. Du könntest allerdings eine Büchse in das Kettenrad einpassen, welche die Differenz überbrückt. Natürlich sollte diese ebenfalls Platz für die Passfeder lassen. Und natürlich sollten Passfedernut von Ritzel und Welle zusammenpassen.

Was willst du denn damit antreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quizzmaster2000
16.03.2016, 21:19

Danke für die Antwort!

Da habe ich auch schon dran gedacht aber müsste ich mir sowas nicht extra drehen lassen, oder kann man solche Hülsen auch kaufen? 

Ein Kart

0
Kommentar von Maisbaer78
16.03.2016, 22:44

naja, jo wirst wohl drehen lassen muessen. ist ne sache von 10 minuten. aus welcher ecke kommst du denn?

0

Was möchtest Du wissen?