Frage von Adolkias01, 121

Tokyo Marui VSR-10 Tuning - was wären dazu eure Empfehlungen und Erfahrungen?

Hallo,

also ich besitze eine VSR-10 Pro Sniper und habe bereits das Palsonite Cylinderset HD und den V-Trigger von PDI verbaut. Dazu eine SPR 250 Feder, auch von PDI, da mir die 300er zum Spannen auf dauer zu schwer war und sie meiner Meinung nach die Internals unnötig belastet. Ein PDI W-Hold Bucking ist bereits bestellt.

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, welchen Innenlauf ich verbauen soll? PDI oder EDGI, sollen ja beide recht gut sein? Welche Länge und welcher Durchmesser? Und dann meinen viele, dass man ein ER-Hop und M-Nub verbauen soll für die maximale Reichweite.
Was wären dazu eure Empfehlungen und Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 110

Hallo!

Also erstmal:
Gute Frage ist für diese Airsoftfrage (generell für Fragen was teurere Airsofts oder das Tunen betrifft) das falsche Forum. Geschätzte 95% der Nutzer haben keinen Plan, wovon du sprichst :D
Entweder du stöberst durch das Airsoftverzeichnis oder liest dich durch englischsprachige Airsoft-Foren durch, da findest du viel Brauchbares.

So, dann:
Beide Läufe sollen sehr gut sein. Der Innendurchmesser ist eigentlich ein ewiges Diskussionsthema ^^ Die Einen meinen, eher ein größerer Durchmesser, die Anderen meinen eher ein enger D.

Ich denke aber, dass du mit dem PDI Lauf recht gut liegen solltest, weil du ja ansonsten fully-PDI ausgrüstet bist ;-)
Ich würde die normale VSR 10 Pro Sniper Lauflänge nehmen.

Zwecks Hop Up: Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit dem originalen Hop Up Lever nicht happy werden wirst, der bietet viel zu wenig Hop Up Wirkung für schwerere BBs.
Entweder du setzt da auf ein Tuningteil (zB Dangerwerx oder Airsoftpro. Den Airsoftpro Lever bekommt man leichter, den Dangerwerx gibts nur aus Amerika. Der Airsoftpro (hab ich drinnen) muss aber ganz leicht angepasst werden, der Durchmesser von der Bohrung ist minimal zu groß.
Oder:
Du modifizierst den originalen Lever.

Zu dem R-Hop kann ich dir nix sagen, damit hab ich mich nie beschäftigt.

Lg leNeibs!

Kommentar von Adolkias01 ,

Dann werde ich mich mal im ASV erkundigen. Danke für die schnelle Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community