Frage von Sukaji, 45

Tokyo Ghoul Manga oder Serie?

Hi ich hab neulich Staffel 1 von Tokyo Ghoul gesehen und war total begeistert! O_o Aber jetzt muss ich auf Staffel 2 warten, in einer anderen Frage wurde mir erzählt das sie aber erst 2016/2017 oder später bei uns als german dub raus komm, was ich auch glaube! Die 1. Folge von Staffel 2 hab ich mir schon im german sub auf YouTube angesehen und fand sie auch toll, doch Staffel 2 soll ja jetzt von den Mangas abweichen... Die Frage ist, soll ich mir während der Wartezeit die Mangas kaufen und sie dann nochmal ab Teil eins lesen(wenn dann ganz)? Oder soll ich lieber auf die Fortsetzung warten und später oder auch gar nicht die Mangas lesen? Bitte sag mir eure Meinung ^^ Und antwortet ehrlich und nur wenn ich Animes und Tokyo Ghoul kennt und mögt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Manga, 28
Ja Manga lesen aber erst wenn du Staffel 2 gesehen hast...

Lies den Manga, nachdem du mit der Staffel fertig bist, aber komplett :D

Wenn du zuerst den Manga liest und dann den Anime schaust, wirst du, wie die meisten anderen auch, sichtlich enttäuscht sein und so hast du beides - den Anime, ohne, dass du weißt, was eigentlich fehlt und den Manga, der so viel epischer sein soll :D Ich muss sagen, dass ich nur den Anime gesehen habe und ihn trotz einiger Kritikpunkte verdammt geil fand. Aber wie du entscheidest, ist letzten Endes deine Sache. Den Manga zwischendurch lesen würde ich eher weniger, da es dich verwirren könnte. Und wenn du mit dem Manga fertig bist, reflektiere nochmal über den Anime - einige Dinge werden plötzlich Sinn machen :D

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

PS: Wenn du kein bock hast, auf den dub zu warten und wirklich keinen sub schauen willst, was ich wärmstens empfehle, dann kannst du natürlich auch den Manga zuerst lesen und dann den Anime weiterschauen - aber du könntest es bereuen ;)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke für das Sternchen ^.^

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 45

Manga lesen und zwar ganz von vorne. Auch in der ersten Staffel gibt es Abweichungen und Sachen, die weggelassen wurden. 

Wann Staffel 2 auf Ger Dub kommt, steht noch nicht fest. Ich hab vor ein paar Tagen auf der Facebookseite von Kazé, dem deutschen Verlag wo die erste Staffel erschienen ist, nachgefragt nach dem deutschen Release der zweiten Staffel und die Antwort erhalten, dass es noch keinen Termin gibt. 

Antwort
von Starlink, 37
Ja unbedingt zwischendurch Manga lesen!

Den Manga finde ich generell viel besser, als den Anime. 

Antwort
von Cheesecake3, 6
Ja unbedingt zwischendurch Manga lesen!

Ich würde Anime schauen und Manga lesen.

Antwort
von XxSoulGamerxX, 39

Guck einfach den Anime auf Bs.to auf German Sub

Kommentar von Sukaji ,

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich die Staffel wenn dann auf german dub schauen will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community