Frage von LuzifersBae, 44

Tokyo Ghoul Manga lesen, was meint ihr?

Ich habe schon lange Tokyo Ghoul geschaut aber dennoch verstehe ich so einiges nicht. Es ist zu "messy", einiges wird nicht mal richtig erklärt oder gezeigt und ja keine Ahnung ... Und allein wo ken "ich bin ein ghoul" sagt, hat mich das mega enttäuscht da das im Manga (hab ich in Instagram gesehen) viel krasser und geiler dargestellt wird :D also, würde es sich deshalb lohnen sich die ganzen mangas zu holen? Erfährt man da viel mehr über die Charaktere? Und btw, wann kommt die 3. Staffel auf deutsch raus? ^^

Antwort
von Ueberninja, 27

Das musst du zwar für dich selbst entscheiden, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Mangas zu lesen! Das du die grundlegende Story schon kennst stört kaum, da im Anime sehr viel verändert/ weggelassen wird. (was ich nicht schlimm finde aber ich kenne SEHR viele Freunde die sich Stundenlang darüber aufregen könnten xD) Ich würde sagen du holst dir erst mal die ersten Paar Bände und schaust wie du den Zeichenstil findest. Er ist besonders aber richtig cool. 

Überleg es dir einfach nochmal, aber einige Stellen sind einfach so viel epischer im Manga und manche Stellen einfach viel besser. ^^

Evtl kannst du sie ja gebraucht kaufen, auch ein egute Option.

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von LuzifersBae ,

mich regt allein der Teil mit "ich bin ein ghoul" am Ende auf :D kann deine Freunde also gut verstehen ^^

werde es mir wahrscheinlich wirklich holen, danke für deine Antwort :3

Kommentar von Ueberninja ,

Immer wieder gerne.

Will nicht spoilern aber der gesamte plot in der 2. Staffel ist verdreht und deswegen hat er auch so viele schlechte Kommentare von den Manga Lesern xD. 

So viel kann ich sagen ohne zu spoilern :x ^^

Antwort
von MashiroSan, 10

Der Manga lohnt sich. Er ist an einigen Stellen um einiges logischer als der Anime und die Story ist an vielen Stellen extrem anders (vorallem ab der zweiten Staffel natürlich) , nur an die Zeichnungen muss man sich erstmal gewöhnen^^

Antwort
von smileywithmusik, 33

Das musst du für dich selbst entscheiden,ich würde mir den Manga nicht holen da es langweilig wäre weil man ja schon die Story aus dem Anime kennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community