Frage von SarahFuyumii, 56

Tokyo Ghoul manga anime?

Hallo allerseits, also ich will demnächst mit Tokyo Ghoul anfangen, nur die Sache ist die: Immer wenn ich einen Anime zuende schaue und ihn gut finde kauf ich mir immer den manga dazu. Also meine frage ist, ob der manga von tokyo ghoul genau so wie der anime ist. Und wenn ja, ist der manga oder der anime besser ?

Antwort
von mmischi, 33

Die unterschieden sich sehr.
Der Manga ist besser vorallem die Story im Anime voll vom Manga abweicht! Also ich finde vorallem die Story der 2 Staffel des Anime und Mangas komplett verschieden. Der Manga macht auch von der Story aus mehr Sinn (?) also der Anime ist meiner Meinung echt gut (gehört auch zu meinen Lieblings anime) aber im Vergleich zum Manga ist der echt schlecht

Antwort
von Topfpflaenzchen, 13

Ich habe mir den Manga gekauft, nachdem ich den Anime gesehen habe (Ich fand und finde den Anime bis jetzt noch richtig hart schlecht)
Der Manga ist hammer und definitiv eine Empfehlung meinerseits ^^
Der Manga geht länger, er hat eine bessere Story, er hat mehr Kampfszenen und er ist relativ unzensiert.
Der Anime hat zu viel ausgelassen, was die Story angeht, manchmal hat er sogar einfach bestimmte Plätze die Storyrelevant waren in andere umgewandelt... (SPOILER)

Da kommt zum Beispiel der erste Centipede nicht in Kanos Labor wie im Manga, sondern im Ghul KZ.

(SPOILER ENDE)

LG Topfpflaenzchen

P.S. Ja, ich bin ein kleiner TG Anime Hater, wenn man einen anime wie TG in richtig gut will, sollte man doch lieber bei Parasyte bleiben, was ohnehin schon vor TG da war :P

Kommentar von SarahFuyumii ,

ich hab mir die spoiler nicht durchgelesenxd aber danke

Kommentar von Topfpflaenzchen ,

Gern doch ^^, der Spoiler hatte ohnehin wenig mit meinem Text zu tun, der war nur ein Beispiel, wie ein Storyrelevantes Ereignis verschoben wurde.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 29

Nein, die unterscheiden sich . Lese grad den Manga (der übrigens n gutes Stück weiter geht im Augenblick als der Anime) und finde den besser als den Anime. Und normalerweise finde ich immer Animes besser als Mangas, einfach weil ich Mangas nicht gerne mag, also heißt das schon was. Bin noch nicht so unglaublich weit mit dem Manga, aber n Freund hat den durch und meinte, dass die sich stark unterscheiden. 

Kommentar von SarahFuyumii ,

danke!hast du denn schon den anime dazu geguckt ?

Kommentar von qwertzboy ,

jo, 2 mal. Hätte doch sonst garnicht sagen können, dass ich persönlich den Manga besser finde :'D Die fangen übrigens richtig an sich zu unterscheiden, dass kaneki nicht zum aogiri tree geht im manga, sondern ne eigene Gruppe gründet.. Solche Riesen-Unterschiede sind da drin.

Antwort
von ashketsup, 2

Ich finde die Serie viel besser als den Anime. Vor allem in Folge 6 ab Minute 10 wird ganz klar warum. Meiner Meinung nach,

http://www.animewatch.moe/watch/Tokyo+Ghoul/10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community