Frage von daswasser33, 35

Tokio oder Seoul - Welche der beiden Städte ist von den Lebenserhaltungskosten teurer?

Hallo liebe Community!

Bis vor ein paar Jahren galt erschien doch noch Tokio in allen möglichen Rankings als die teuerste Stadt der Welt auf. Das hat sich mittlerweile geändert, so sieht man heute immer öfter Singapur und Hongkong als die "neuen" Metropolen Asiens aufleuchten.

Nun zu meiner Frage. Wie verhält es sich mit Seoul. Ich habe nun schon einige Male gehört und gelesen, dass Seoul in Sachen Mietpreise an Tokio vorbeigezogen ist. Wie ist das zu bewerten? Ist jetzt im Großen und Ganzen betrachtet Tokio oder Seoul (nach aktuellem Stand) in Summe teurer?

Weiters würde mich noch interessieren welche der beiden Städte cooler, hipper, moderner, urbaner ist und welche die besser Lebensqualität aufweist!

Ich würde mich sehr freuen viele qualifizierte Antworten zu bekommen! Danke lg

Antwort
von MidoriiChaan, 29

Ich bin kein experte und mir auch echt unsicher aber ich denke das es immernoch Tokio ist. Auch meine Tante (die da kürlich war) sagte das. Aber ich bin mir da echt nicht sicher. >.<

Kommentar von daswasser33 ,

Ich denke auch das Tokio in Summe aktuell noch etwas teurer sein wird. Aber ich glaube auch dass Seoul, Tokio bald einholen bzw. überholen wird...

Kommentar von MidoriiChaan ,

Ja leider sind beide sehr Teuer :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten