Frage von DerBaum1, 28

Tokio Facharbeit?

Hallo ich muss eine Facharbeit zum Thema Tokio Metropole im Risikogebiet schreiben allerdings sitze ich jetzt schon 1 Stunde an der Einleitung und alles was ich schreibe ist irgendwie kompletter Müll könnt Gr mir vllt sagen was ihr schreiben würdet ?

Antwort
von Isparta89, 17

Warum ist es ein Risikogebiet? Weil es ständig von Erbeben bedroht ist. Check dir einfach Wikipedia ab und eine Synonym Seite. Dann passt das xD

Ich würde vielleicht etwas über die tektonischen Platten in der Lithosphäre erzählen, die in der Umgebung von Japan aufeinander treffen. Es ist eben ein Risiko dort etwas zu bauen, weil es in der nächsten Sekunde in Schutt und Asche verfallen kann.

Kommentar von DerBaum1 ,

Und was würdest du in der Einleitung schreiben ?

Kommentar von DGsuchRat ,

Lieber Fragesteller, Beschäftige dich erstmal mit Tokyo und dann weißt du auch genau, was du schreiben musst. Erstelle eine Gliederung, hab dir ein Beispiel unten hingehangen.

Antwort
von DGsuchRat, 14

Zuerst eine Gliederung erstellen.

Das ist nicht
1. Einleitung
2. Hauptteil
3. Schluss

Sondern
1. Tokyo - Was ist das?
1.1 Tokyo - Wo?
1.2 ...
2. Tokyo Stadtleben
2.1 Tag und Nacht
2.2 Sehenswürdigkeiten
2.3 ...
3. Besonderheiten
3.1 Vergleiche???
3.2 ...

Das ist nur ein Beispiel, wird dir aber sicher helfen.
Eine Gliederung führt zum Thema. Orientiere dich an Wikipedia - aber nix daraus kopieren, nur wenn es stimmt. Wikipedia aber NICHT als Quelle angeben, sondern nur die sicheren Quellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community