hallo, also habe hier schon viel zu defekten toilettenspülungen gesehen und gelesen. aber jede wird nur mit spülkasten beschrieben, den ich aber nicht habe! bei mir kommt einfach nur ein rohr aus der wand mit ntsprechender betätigung. die hakt jetzt aber,sprich ich habe abgezogen und die toilette liief und lief bis ich den hebel nochmals betätogte und die toilettenspülung aufhörte der druckknopf oder welcher mechanismus sich da verbirgt nicht nachrutscht und ich nciht mehr pülen kann. wasser läuft nicht mehr, kommt ber auch kein mehr.
kann ich das selbst reparieren? im mietvertrag wurde so etwas wie kleinstreparaturpauschale nciht vereinbart.
kann auch gern auf anfrage ei foto verschicken.
danke im voraus

Wende Dich mal an Deinen Vermieter und verursache lieber keinen Wasserschaden. LG
danke für die antworten, würd es schin gern selbt tun. handwerklich bin ich nciht unbegabt.
habe fotos mit hochgestellt hoffe das es hilft.
wichtig für mich wäre zu issen ob man den oberen verschluss einfach abmontieren kann oder ob da druck drauf ist.
Bild/er:
FetteFresse am 26. Februar 2009 10:47 Das ist ein Druckspüler. Normalerweise kannst Du den Deckel abnehmen und drin ist eine Schraube für die Einstellung. Wenn gar nix mehr kommt, ist das teil defekt. Lass es vom Vermieter austauschen.
auchmama am 26. Februar 2009 11:05 ...so hab ich mir das vorgestellt. Sag dem Vermieter bescheid. Die Leitung steht unter Druck!
JoWaKu am 26. Februar 2009 11:15 Druckspüler (auch leisere als der) gibt es im Baumarkt.
Wann danach das Rohr nicht mehr passt: Neues kaufen und zusägen und auch gleich die Dichtung am Klo austauschen.
Ich vermute, Du kannst das Teil, in dem der Drucktaster eingebettet ist, abnehmen. Der Spülkasten ist in der Wand eingebaut. Oft sind diese Teile mit eine Feder "geklemmt".
Versuche mal folgendes: Schieb die Tasterumrandung etwas nach oben und ziehe dann die obere Kante zu Dir. Dann kannst Du die Abdeckung nach unten/vorne abnehmen.
Dadurch kannst Du sehen, ob der Schwimmer klemmt oder was sonst los ist.
Gruß wiele

Es handelt sich also um ein WC hängend? Mit einem großen Knopf mit Wasserstop und nicht um einen Druckspüler, oder? Es könnte sein das sich da die Öse gelöst hat, oder der Halter der mit dem Schwimmer verbunden ist, ist kaputt gegangen. Dreh den Hauptwasserhahn in Deiner Wohnung ab und guck ob nach dem Entleeren noch Wasser nachläuft. Wenn nicht, dann kannst Du nachgucken was da los ist, indem Du den Knopf(Plastikgehäuse) abnimmst. Wenn Du nicht weißt was es ist, mach ein Foto vom Inneren und fahr damit zum Baumarkt.
Wenn du nicht technisch begabt bist lass es machen.Der Spülkasten sitzt bei dier in der Wand und wird erst durch abnehmen der Druckplatte zugänglich.Auf jeden Fall eine schöne Fummelei in dem engen Loch
auchmama am 26. Februar 2009 10:41 ...ich vermute, dass ist noch so ein uralt Ding...Metallrohr mit kleinem Hebel drauf, also ohne Spülkasten in der Wand. Sowas wird schon sehr, sehr lange nicht mehr eingebaut...LG
"....einfach nur ein rohr aus der wand..." aber am Ende/Anfang dieses Rohrs gibt es einen Kasten und/oder eine Mechanik für den Druckknopf. da mußt du ran.

Versuch mal den Mechanissmus zu Entkalken? Geht sehr gut mit Essig Essenz. Ein Zewa damit tränken und um das ganze wickeln. Und gut mit Essig tränken. Oder evtl die ganze Mechanik mit Spühöl einsprühen. WD-40 ist da super. Viel Erfolg
halt....bvloß keinen Essig verwenden, greift die Dichtungen an.

Guck mal, ob Du das Tastfeld abnehmen kannst. Meist geht das ganz einfach durch etwas Hebelwirkung. Dann hast Du Zugriff auf den Schwimmer, der in den meisten dieser Fälle einfach nur ausgehakt ist.
Ansonsten wende Dich doch an den Hausmeister Deines Miethauses.