Toilettenspülung funktioniert nicht auf einmal mehr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt es einen Klempnernotruf oder sowas?

Gibt es.

Ich würde mich aber bis Montag behelfen und halt mit einem Eimer Wasser nachspülen.

Falls Du den Notdienst rufst, kann es sein, dass der Vermieter die Rechnung nicht bezahlen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

 im Baumarkt gibt es Pümpel. Notfalls baut ihr euch das mal eben mit einer PET Flasche selber. Anleitungen gibt es dazu im Net

http://rohrverstopfungwastun.de/pet-flasche-als-notfall-puempel/

Oder meinst du nur das kein Wasser mehr kommt. dann Deckel abnehmen und rein schauen ob was klemmt. meist ist nur was abgebrochen und man kann das von Hand bedienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jz kein Experte in dem Gebiet, aber wir hatten das Problem auch mal. Nehm mal die Abdeckung ab vllt ist der "Pin" verschoben oder kaputt der die Spülung auslöst. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine große Schüssel , lass Wasser rein und spül das Zeug runter.......deine Frage ist ganz schön " strange " .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Spülung nicht funktioniert (das Klo selber also nicht verstopft ist, sondern nur kein Wasser kommt), dann könnt Ihr einfach mit einem halben Eimer Wasser spülen, einfach reinkippen, dann ist zumindest die Schüssel wieder leer. 

Wenn sich gar nichts tut, dann ist in der Regel der Schwimmer im Spülkasten irgendwie blockiert. Dann läuft kein Wasser in den Kasten nach. 

Was ist das für ein Kasten - so ein alter mit einem Deckel drauf oder so ein Ding, das in der Wand verbaut ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@xiayan,

bei einem solchen Problem lasse ich immer die Badewanne mit Wasser volllaufen und schöpfe mit einem Eimer Wasser aus der Wanne und schütte das Wasser in die Kloschüssel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,


Könnt ihr den Schwimmer im Spülkasten überprüfen, ggf. hat sich der Schwimmer verhakt oder ausgehängt oder ähnliches..., ansonsten wüsste ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal im Spülkasten nach kann sein das du da eine Verstopfung hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung