Hallo Ich hba ein Problem, seit 3 Wochen. In meiner Toilette läuft seit einiger Zeit plätschernd das Wasser und es bildet sich ein Rinnsal. Der Spülkasten ist eingemauert und ich hab schon so einiges abgeschraubt,aber komme nicht an irgendwas heran, wo ich die Wasserzufuhr stoppen oder das Problem beheben könnte. Was tun?

Das kann man von hier aus so nicht klären, weil es sehr viele unterschiedliche Modelle gibt. Tatsache ist aber, dass bei diesen Spülkästen es immer schwerer ist, selber etwas zu machen. Gibt es keinen Absperrhahn, der aussen liegt?
Bist du Mieter? Dann sprich mit dem Vermieter, dass er sich drum kümmert und evtl. einen Handwerker kommen lässt.

Ha, hatte ich auchmal....wenn du alles abgeschraubt hast, entferne die Plastikplatte, da siehst du den Hahn zum Zudrehen. Du kommst eigentlich recht gut an alles ran und kannst den Kalk gut lösen, evtl. brauchst du neue Dichtungen jedoch nur evtl.! LG

ich bin Handwerker und kann dir aber nur aus der Ferne helfen. also: Drückerplatte abnehemen, wenn man sich das Innenleben jetzt ansieht dann muss da ein Plastikrohr runtergehen das man aufheben kann....durchs aufheben rinnt das wasser nach unten....an der untersten stelle diese Rohres ist einen dichtung...die wird warscheindlich verdreckt sein...die dichtung umdrehen und es müsste jetzt dicht sein. probier mal

Ich stimme solaris zu, am besten tauschts du dann das komplette innensystem vom Spülkasten aus, kostet beim Obi 17 Euro, dann haste dauerhaft keine Probleme mehr
bei mir ist das auch, kann dir einen kleinen tipp zur überbrückung geben, du musst mal etwas fester auf den spülkasten schlagen, dann hört es erstmal auf. da hängt irgendwas im inneren des spülkastens, und das löst sich dann normalerweise. ich musste es nach jedem spülen machen, solange, bis ich das geld hatte, das reparieren zu lassen.
fritz401 am 13. Januar 2009 08:01 das ist ein sehr guter Tipp: auf den Spülkasten raufschlagen????hast aber keinen richtigen handwerklichen Beruf erlernt oder?
leider geht aus deiner Fragestellung nicht hervor, ob du Mieter oder Eigetnümer bist. Falls du Mieter sein solltest, informiere den Vermieter, der muss sich um solche Störungen kümmern. Und wenn ein neues Gerät von Nöten ist, und der neue kostet incl. Nebenarbeiten über 150,- €, dann darf er das bezahlen.