Die Ablagerungen meiner Toilette bei Nichtwasserstand im Knick nach 3Wochen Urlaub z.B.gelangen unter dem Klo-Deckel auf den Fußboden.Ekelig.Ich bin jedoch sehr oft über 3-4Wochen meistmals im Jahr durch Krankheit nicht in meiner Wohnung und muß nach meiner Rückkehr stets zwangsläufig zu allererst WC und Boden putzen,bevor ich das WC überhaupt benutzen kann.User sagten,daß Fallrohr des Hochhauses müßte geprüft werden.Die Wohnungsbaugesellschaft nimmt mein Problem jedoch nicht ernst. 1.Müßen dazu alle Mieter des Stranges anwesend in ihren Wohnungen sein? 2.Was müssen die Mieter während der Arbeiten beachten(WC sichern?) 3.Wer trägt die Kosten? 4.Geschehen die Arbeiten überhaupt außer-oder innerhalb meiner Wohnung?
Toilettenproblem
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Recht | 0 |
| Sani | 3 |
Antworten (5)
-
1Antwort von
fastlinkfastlink
Was da fehlt bei Dir ist die Entlüftung des Abflussrohres, dann komt es zu solchen "Lustigkeiten".
Wenn ein Fallrohr nicht entlüftet ist, können unvorhergesehene Druckverhältnisse dafür sorgen, dass Abwasser "umgeleitet" wird, denn irgendwoher zieht das Rohr Luft, wenn Abwasser runterrauscht mus irgendwo oben Luft nachkommen können, im Zweifelsfall bei Dir.
Durch das Luftziehen kommt es zu einer schlagartigen Verdrängung des Wassers in deinem Syphon (so heißt der Knick), welches dann etwas umher spritzen kann. Da sammelt sich schon was an nach 2 bis 3 Wochen.
Klar kannst Du den "Knick" wasserfrei gestalten, nur stinkt es dann in Deiner ganzen Wohnung unach den Ausscheidungen aller anderen Hausbewohner, das Wasser ist dort nämlich nicht zur Zierde, sondern als Geruchsstopper, dass der Geruch aus der Abwasserleitung nicht zu Dir in die Wohnung kann. In dem Fall ist dann Deine Wohnung die Entlüftung des Abwassersystems.
Das ist ein Baufehler, den Du da hast, das Fallrohr ist nicht oder nicht genügend entlüftet. Normalerweise macht man ein Rohr bis zum Dach hoch und eine Art kleinen Kamin mit Deeckel durch das Dach und schon geht alles ganz wunderbar.
-
1Antwort von
niawegerniaweger
Wofür ich hier abstimmen sollte, ist mir schleierhaft - ich vermute, das sollte keine Umfrage werden, sondern die Worte Recht und Sani stehen für die Themenbereiche...
.
Jedenfalls vermute ich, dass in dem Knick deiner Toiletteirgendwo ein feiner Haarriss ist, durch den das Wasser einfach langsam durchsickert - denn nach lediglich drei oder vier Wochen Nichtbenutzung müsste da ansonsten immer noch Wasser drin stehen... -
1Antwort von
StrathmaniaStrathmania
Abgestimmt für: SaniDu darfst den "Knick" nicht vom Wasser befreien, dann zieht die Leitung irgendwann Luft, die Dir dann per "Blob" bis an den WC Deckel spritzt.
-
-
1Antwort von
Keksxd Abgestimmt für: Sani
Diese Frage teilen