Frage von depressivMarai, 48

Toiletten spülung kaputt?

Also.. Ich bin bei meiner Oma und die haben schon ne Weile eine etwas kaputte Toilettenspülung.. Sie ist in der Wand eingebaut. So das Problem ist, ich denke das da irgendwas eingeklemmt ist da da noch Wasser raus läuft.. Und zwar die ganze Zeit.. Vorhin habe ich es hingekriegt das da kein Wasser mehr läuft und es wieder ordentlich ging.. Aber nach ner Weile fing das wieder an nachdem man die Toilette besucht hatte.. Ich probiere es die ganze Zeit wieder so zu machen wie vorher aber diesmal klappt das nicht.. Was kann ich machen?

Antwort
von pwohpwoh, 11

Unter der Druckplatte sind 2 Schrauben zum Öffnen derselben. Das Problem sind meist Kalkablagerungen am Gummiring der Auslassöffnung. Dazu das Plastikrohr, das dort hinführt, herausnehmen und den Gummiring ersetzen oder reinigen. Dasselbe kann aber auch am Einlass-Ventil passieren. Dort mit den Gummistopfen ebenso verfahren.

Antwort
von wilees, 17

Zulauf abdrehen

Kommentar von KittyCat2909 ,

Sehr guter Tipp!! Sonst könnte es schnell innerhalb weniger Tage sehr teuer werden.

Antwort
von Favorite095, 25

hast du den Spülkasten mal aufgemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten