Frage von EmreFragtFragen, 57

"Toiletten am Ende des Ganges" - Erklärung?

Hab das wieder bei Pietsmiet gesehen und kenne das schon ewig konnte aber nie lachen weil ich den einfach nicht verstanden habe "Toiletten am Ende des Ganges" soviel ich weiß heißt ein Fluss in Indien Ganges und was ist jetzt der Witz dabei? Ist am Ende irgendein Wasserfall oder so? Ja kann sein das ich zu behindert bin um den zu verstehen aber ich hätte gerne mal eine Erklärung bitte.

Antwort
von freezyderfrosch, 35

Das ist ein Wortspielwitz. Mit Ganges, ist einerseits das Substantiv Gang im Kasus Genitiv gemeint, als auch der Fluss in Indien und Bangladesh.

Daher auch der Witz im Gesamtkontext:

Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

Antwort
von Herb3472, 50

Naja, von dort, wo der Gang war, wird wohl der Ganges ein wenig sehr weit weg gewesen sein?!

Antwort
von ischdem, 13

"Ganges"  bist du am "Ende des Ganges"

bist hast du sicher lange in die Hose gemacht....hier war sicher nicht der Fluß in Indien gemeint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten