Toilette verstopft...was tun?

4 Antworten

Besorgen Sie sich eine große Plastikflasche mit einem Fassungsvermögen von eineinhalb Liter oder noch besser zwei Litern. Diese Flasche wird ohne Inhalt mit der Öffnung nach unten in das Ablaufrohr gedrückt und zwar so weit als möglich. Durch das Zusammendrücken der Flasche wird Luft ins Rohr gestoßen und bei einer leichten Verstopfung haben Sie bereits jetzt schon einen Erfolg. http://www.kloverstopft.com/

Da heute Samstag ist, bekommst Du ja noch Rohrreiniger. Aber achte drauf, dass der auch für Toiletten geeignet ist! Manche darf man in Klos nicht benutzen.

Und wenn gar nix hilft: Hol möglichst noch vor 12h den Gas-Wasser-Installateur, der kann das WC dann mit einer Spirale oder einer Druckpistole reinigen.

Mismid  01.11.2008, 11:21

Für die Toilette kann man keinen Rohreiniger benutzen! Der nutzt nur etwas für kleine Ausläufe nicht für grobe Verstopfungen

Es gibt so Spiralen aus Draht im Baumarkt extra dafür:)

du könntest mit deinem Arm hineinlangen und das ganze Toielletenpapier daß die Verstopfung verursacht herausfischen (hinterher halt gut reinigen ;-) )