4

Toilette abstützen

Frage von clapton51 clapton51

Guten Abend

Ich habe unser Bad renoviert. Unter anderem habe ich unser altes Standklo durch ein Wand-/Hängeklo ersetzt. Das Problem ist, dass meine Tochter und mein Schwiegersohn stark übergewichtig sind.

Beim Hinsetzen knarrt das Klo, die Silikonfuge ist auch schon eingerissen. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich das Klo ,wenn die beiden zu Besuch sind, abstützen kann (kommt {erfreulich} oft vor). Etwa mit einem Holzklotz oder ähnlichem. Könnte das Klo dann an dieser Stelle "einbrechen"? Das Gewicht lastet ja dann an dieser Stelle punktuell.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Auch von mir der Rat - lass es vom Fachmann überprüfen, das darf bei einem Solchen Klo NICHT passieren. Falls es wider Erwartens keine bessere Befestigung gibt, würde ich Dir raten, lieber wieder ein konventionelles Standklo einzubauen.

• 5
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Entschuldige, aber ich lach mich kaputt, wie schwer sind die denn? Entweder haste das falsch installiert oder ich würde ein Dixie-klo für die aufstellen.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

ich hau mich weg, DH

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Also ich bin ja auch nicht schlank, aber meine Toilette hängt immer noch. Irgendwas muss da falsch gelaufen sein.

Kommentar von Shaggnar ShaggnarShaggnar

Allein die Vorstellung treibt mir Tränen in die Augen! xD

ich hab sie schon,tut mir leid,geht nicht mehr

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

kann gar nicht aufhören zu lachen, muss aufs Klo!

mach nur nichts kaputt,au weia:-)))

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Nicht lachen, das ist ein echtes Problem. Stell Dir mal vor die Toilette kracht runter! grins

sag ich doch Donnerbalken,gg

Kommentar von Shaggnar ShaggnarShaggnar

Als ich noch zur Schule ging ist das auch einem passiert. Wir haben Eckenflitzen gespielt. Dann war unser Klassenpummelchen in der Ecke, in der das Waschbecken war. Er wollte sich abstützen und kurz darauf stand die Klasse unter Wasser! haha

• 3
    Antwort von treveris82 treveris82

Das könnte wirklich passierem. Erteile lieber "Kloverbot" oder lass es von einem Handwerker professionell machen.

• 2
    Antwort von CorBu CorBu

Vielleicht wäre hier doch die Beratung durch eine/n Bäderfachmann/-frau sinnvoll? Viel Glück!

• 1
    Antwort von clapton51 clapton51

Hallo

Erstmal Danke an RolfHoegemann für die Antwort. Das wollte ich natürlich auch machen, mir aber vorher hier weitere "Meinungen" einholen.

Zu den anderen Antworten fehlen mir fast die Worte. Ich dachte ich würde hier einfach Antworten auf meine Frage bekommen. Nun muss ich feststellen, dass ich für die Freitagabendunterhaltung der meisten, restlichen "Antworter" beigetragen habe.

Ich finde die Beiträge einfach nur widerlich. Wenn man keinen konstruktiven Beitrag zu meiner Frage hat sollte man doch einfach diese sinnlosen Textergüsse lassen.

Ich werde nun weitersuchen. Vielleicht finde ich ja doch irgendwo eine klare Antwort auf meine klare Frage und keine Versuche auf anderer Leute Kosten lustig zu sein, die aber einfach nur verachtend sind.

• 1
    Antwort von RamsesII RamsesII

Sag ihnen sie sollen im stehen pinkeln, dann geht auch die Toilette nicht kaputt.

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Dann sag ihnen, sie sollen sich beim Pinkeln oder "Groß-Machen" um Gotteswillen nicht hinsetzen, sondern es in der Schwebe tun. Ansonsten schaff dir im Garten den sogenannten Plumpsklo an plus Donnerbalken mit Deckel

• 1
    Antwort von Shaggnar Shaggnar

omg xD

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

da muss ein Donnerbalken her

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

da hätte ich lieber das standklo gelassen :-D

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

am besten im stehen kacken xD da nimmt man brutal ab xD

woher weißt du ?? :-)))

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

ich stells mir nur vor...das könnte eine neue extremsportart sein^^extreme beinbelastung und auch noch hohe konzentration für die treffsicherheit xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.