Frage von avocadooooooo, 28

Tofu- Gemüse - Couscous gesund?

hallo !

ich habe mir gerade bisschen tofu angebraten mit Gemüse und Couscous dazu und meine Frage ist ob das überhaupt gesund ist

Antwort
von ponyfliege, 13

naja - tofu kann man ab und zu essen - aber nicht häufig, weil dies hochverarbeitete (und überhaupt soja) nicht so gesund ist.

couscous ist halt kein vollkorn.

gemüse ist immer gesund.

ich denke schon, dass das bei dem wetter gar nicht das schlechteste ist. es ist leicht, leicht verdaulich und recht ausgewogen.

es gibt tausende sachen, die ungesunder sind.

Antwort
von Thiamigo, 6

bei so ja sollte man auch bedenken dass man damit die Umwelt schadet Z. B. In Brasilien wird der Regenwald gerodet um Soja anzupflanzen, Bäume sterben, Tiere sterben, BZ W. Werden vertrieben, nach zu lesen auf der greenpice Seitez

Antwort
von Dovahkiin11, 9

Es gehört nicht zu den Gerichten, die dick machen und ist relativ gesund. Tofu ist darüber hinaus reich an Proteinen. 

Antwort
von muschmuschiii, 14

....was sollte denn daran ungesund sein!

Kommentar von AliasADSE1 ,

Das Tofu ?

Kommentar von muschmuschiii ,

Tofu wird aus Soja hergestellt und wird von Vegetariern/Veganern gerne als "Fleischersatz" genutzt. Ich persönlich mag ihn nicht so gerne ..... aber mit Couscous und Gemüse hört es sich gut an!

Mach dir keine Sorgen: das passt schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten