tötet wasser spermien? frage unten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasch Dir die Hände gründlich und trockne sie ab. Das reicht.

spermien werden nicht durchs wasser getötet auch desinfizieren hilft nur teilweise warmes wasser seife und nachher richteg desinfizieren und mit dem föhn hände trocknen

Wasser tötet Spermien ab

In Wasser sind Spermien sofort nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser. Ausserdem nehmen sie Wasser auf und platzen. Sie sind nur wenige Sekunden überlebensfähig. Das heisst: Im Wasser oder unter der Dusche kann eine Frau nur schwanger werden, wenn ihr Geschlechtsverkehr habt.