Kermit65 am 28.03.2009 um 21:29 Uhr
Ich denke da an Besteck in Restaurants.. oder auch, wenn z.b. Salmonellen mal an die Gabel kommen und andere gefährliche Bakterien. In der Spülmaschine ist das Wasser ja heißer, aber wie ist das wenn von Hand mal was gespült wird? Danke Euch
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich glaube kaum, daß Restaurants mit der Hand spülen!

Bestimmte Bakterien, wie Salmonellen, können dadurch in der Tat nicht abgetötet werden

Bakterien werden erst bei 60 Grad abgetötet, dann sogar ohne Spülmittel, ausser, Du hast ein Antibakterielles Spülmittel, aber ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt.

Im Spülmittel und im Wasser sind in Restaurants die meisten Bakterien
Hallo - es wir ja meistens in den Geschirrspülern gespült - und wenn mit der Handabgewaschen wird - sollte das Wasser ja auch heiß sein, und es wird mit heißen Wasser ja auch nachgespült werden - die Geschirrtücher - Putzlappen - Topfreiniger Spülbürsten sind die häufigsten Keimträger - - Spülbürsten kann man öfter in der Woche in die Spülmaschine mit rein geben - die anderen Tücher jeden Tag in die Schmutzwäsche zum 90° Grad Programm - und bei grünlicher Reinigung innen und außen sollte doch fast jeder - sein eigene Küche - zum strahlen bringen - man kann sich ja die Küche ansehen, wenn man irgend wo essen geht.

Sagen wir mal so, mein Lieber. Sicher sein kannst Du nur, wenn die Todesfallrate der Gäste eines Restaurantes gegen 0 tendiert.
der Trick ist, dass das Zeug beim Spülen sauber wird; auf sauberen Oberflächen, besonders auf Metall, überleben Bakterien nicht lange
Du kannst davon ausgehen, dass Krankheitserreger nicht durch gespültes Geschirr und Besteck übertragen werden