Frage von lost2000, 94

Tötet Rauchen Pickel ab?

Hi, also glaubt ihr, dass Rauchen Pickel abtötet?

Denn seitdem ich rauche habe ich immer weniger Pickel und jetzt sind sie beinahe ganz verschwunden.

Ich habe mal gelesen, dass Rauchen die Pickelbildung eher fördern soll als sie zu stoppen.

Glaubt ihr, ich bin dann eine Ausnahme oder die Pickel wären auch ohne zu rauchen weggegangen?

Ich möchte mal eure Erfahrungen dazu hören (oder lesen ^^) war es bei auch gleich oder genau andersherum?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Haut, Medizin, Zigaretten, ..., 39

Hallo!

Glaubt ihr, ich bin dann eine Ausnahme oder die Pickel wären auch ohne zu rauchen weggegangen?

 So wird das sein. Wenn dann tötet Rauchen Pickel auf Umwegen. 

Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von lost2000 ,

Ich dachte vielleicht, dass eines der Gifte im Tabakrauch Pickel angreift.

Kommentar von kami1a ,

Schon aber  z. B. Nikotin : Reibst Du den ganzen Körper mit Nikotin ein so wirst Du das kaum überleben.

Danke für den Stern.

Antwort
von landregen, 55

Nein. Das Rauchen mutet dem Körper ca. 200 z. T. gefährliche Gifte zu. Diese belasten auch die Haut zusätzlich, so dass sich Pickelbildung eher verschlimmert als verbessert.

Wenn man allerdings das Pech hat, eines Tages an den Folgen des Rauchens zu sterben, ist auch das Pickelproblem behoben.

Antwort
von ThadMiller, 37

Du stellst einen Zusammenhang her der nicht existiert. Rauchen ist, wie selbst vermutest eher schlecht für die Haut.

Antwort
von DieWelteinKind, 42

Kann mit der Entspannenden Wirkung von Nikution zusammenhängen, ansonsten nicht!

Kommentar von Question9889 ,

Und wie hängt das deiner Meinung nach zusammen.?

Kommentar von DieWelteinKind ,

Wenn es Stresspickel wären, dann könnte man dort eventuell einen Zusammenhang ziehen.

Antwort
von feldengut, 48

Nein, leider nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community