Frage von sushi01, 15

Tötet Duft-Mückenspray, was man an den Körper sprüht, Mücken?

Hallo, ich bin gerade in Zanzibar , Tansania. Hier sind Mücken ein großes Problem. Heute morgen bin ich mit 9 Stichen(oder Bissen) an meinem rechten Handgelenk aufgewacht, obwohl ich ein Moskitonetz über meinem Bett habe und vor dem Schlafen überall Mücken Spray gesprüht habe (das, was man Eigentlich auf den Körper aufträgt, damit man nicht gestochen wird) ich mach mir jetzt Sorgen und will wissen, ob Mücken diese Spray Attacke Überleben oder ob mich irgendwas anderes gestochen oder gebissen hat. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uulzos, 5

Rofl...sorry, aber "Bin in Zanzibar und hab trotz Insektenspray Mückenstiche"  klingt wie der Anfang eines Witzes...

Nein, du wirst keinen Insektenvernichter, Mückenspray, Mosquitonetz oder Insektenlampe finden, die dich in Afrika vor Stichen bewahrt.


Ausser vielleicht hiermit^^

http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mnYm45i-oWXUGFkmS-EziTA.jpg


Antwort
von SiroOne, 10

Mückenabwehrmittel haben ihre Grenzen, wenn es so viele sind sticht irgendwann mal eine zu, weil das sind hungrige kleine Biester.
Bei so vielen Mücken hilft nur noch eine CO2 Mückenfalle
http://www.mosquitotraps.eu/de\_DE/

Antwort
von ulrich1919, 6

Mückenspray tötet keine Mücken, sondern ist ein sogenanntes Repellent; das heisst, dass die Mücken den Geruch als unangenehm empfinden und deshalb nicht zustechen. Ob das wirklich funktioniert, ist eine andere Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten