Habe etwas Angst jetzt schwimmen zu gehen, weiß jmd ob chlor solche viren abtötet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
denke nicht, sonst würden ja alle erkrankten chlorwasser trinken
oder ein ungiftigeres präparat...

Das gefährliche beim Schwimmengehen ist kaum das Chlorwasser. Viel riskanter sind Türgriffe in den Umkleidekabinen und WCs, die werden seltsamerweise nie desinfiziert, obwohl es absolute Keimschleudern sind. Ansonsten, halte dich einfach fern von rumhustenden, nimm dir Getränke von zu Hause mit und genieß den Tag im Schwimmbad :)

der chlorgehalt im schwimmbad ist grundsaetzlich (hoffentlich - das waere echt ungesund) nicht hoch genug um solche viren abzutoeten.
Ja... eigtl schon...
Aber das ist nicht dein ernst die frage oder?
Ich denke wenn chlor Menschen töten kann ´, kann es das auch!
tja aber anscheinend weiß es von euch ja auch keiner genau, sonst würde ich ja hier mal eine normale qualifizierte antwort bekommen...
Unabhängig vom Chlorgehalt des Wassers wird die Viruslast eines infizierten Menschen im Wasser des Schwimmbads so stark verdünnt, daß Du Dich nicht ängstigen mußt, Dich IM Schwimmbad anzustecken. Anstecken kannst Du Dich aber in der Umkleidekabine und natürlich überall da wo man Dich anhustet oder anniest, oder wo Du auf Oberflächen faßt, wo der Virus vor wenigen Stunden gelandet ist. Mehr unter: www.schweinegrippe-neuegrippe.de
@FelixSchäfer: Was ist mit deiner HP los?? Gefällt mir, leider öffnet die sich 100000 mal. Ich musste runterfahren. Bin auch grad am Aufbau einer Infoseite: http://schweinegrippe.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi Eigene Domain is schon beantragt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich bin der Meinung das alles nur Panikmache ist. Man sollte natürlich versuchen sich zu schützen und vorzubeugen. Ein Impfstoff wird schon kommen, ob dann aber genug für alle da ist, das ist zu bezweifeln. Keine Panik Leute!!
Ich glaube, Du weißt nicht recht, wie man sich einen Virus einfängt und was genau er anrichtet. Im Bad wirst Du ihn Dir eher nicht einfangen. Da tummeln sich ganz andere Keime herum, denen ich mit Respekt begegnen würde.
Deine Frage ist aber der Klassiker des Umganges mit Unweissendem, welches auch noch durch die Medien publiziert wird.
Es entsteht eine Hysterie aus Unweissen und Panik. Ein riesiges Problem der Gesellschaft.