Frage von DinoKing32, 55

Töten Katzen Meerschweinchen?

ich habe bei dem YouTube Kanal Die Meeries gesehen das dort Katze und Meerschweinchen zusammen wohnen mein Vater sagt das Katzen Meerschweinchen töten ist das wahr?

Antwort
von Kandahar, 32

Normalerweise stellen Meerschweinchen für Katzen Beute dar, die sie auch töten, wenn sie sie erwischen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo die Tiere zusammen aufgewachsen sind. Allerdings kann man sich da auch nie zu 100% drauf verlassen. Denn eine Katze ist und bleibt ein Raubtier.

Antwort
von adventuredog, 24

Ja das ist wahr.

Eine Katze weiß nicht, dass du dein Meerschweinchen sehr liebhast, für sie ist es nur Beute.... ebenso wie die Katze Ratten und Mäuse fängt und tötet.

Antwort
von Spezialwidde, 25

Selbstverständlich, auch wenns Ausnahmen gibt aber sowas liegt nunmal in der Natur einer Katze

Antwort
von berlina76, 31

Das kommt darauf an, ob die Katze das Meerschweinchen als zur Familie zugehörig ansieht oder als Futter. 

Kurz: es kann gut gehen muß aber nicht.

Antwort
von Gargoyle74, 23

Nicht zwangsläufig,es gibt ja die kuriosesten Tierfreundschaften,aber grundsätzlich wäre das Meeri eine Beute für die Katze. Ich würde sie nicht zusammen halten.

Antwort
von SiViHa72, 25

Je nachdem.. Katzen plätten gerne alles oder spielen kaputt, was sie als Beute sehen.

Kaninchen, Mäuse, Vögel, Echsen.. sie sind da relativ hemmungslos. Ist ja ihre Natur (bei Hu8nden schreit dann jeder sofort)

Antwort
von NichtRebecca, 12

Ne , glaube eher nicht.
Also wenn sich die beiden kennen , dass sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Wir hatten früher auch ein Meerschwein und eine Katze.
Die haben auch immer miteindander gekuschelt und gespielt 😁

Antwort
von VisionDativ, 26

Gut möglich. Meerschweinchen sind doch kaum größer als Mäuse oder Ratten, und das sind Miezes liebste Futtertiere.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 22

natürlich kann das passieren.. die sind beute...............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten