Frage von Gym80951996, 54

Töpfe + Besteck (Weihnachtsgeschenke) für Mutti?

Hallo die Töpfe und das Besteck von uns sind schon etwas älter und ich möchte meiner Mutter davon was neues schenken, ruhig auch etwas teurer. Wie weit kommt man mit 300-500€ reicht das für ein gutes Töpfe-Set? Und was ist mit Besteck? Da müsste man noch einiges drauflegen richtig?

Antwort
von conelke, 30

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_9/253-0006615-8324327?__mk_de_DE=%C3%85...

Ein Töpfe-Set von einer namhaften Firma kannst Du schon recht günstig erwerben. Aber ich gebe brummitga recht...glaubst Du, dass sich Deine Mutter darüber wirklich freuen würde? Wäre etwas Persönliches nur für sie nicht ein schöneres Geschenk?

Kommentar von Gym80951996 ,

Naja sie ist diejenige die kocht ^^ aber vielleicht hast du Recht

Antwort
von Matzesmaus, 20

Eine Frau/Mutter mit Haushaltswaren zu beschenken geht gar nicht. Das ist nicht für sie persönlich, sie kocht darin für alle, alle benutzen das Besteck. Ich wäre  enttäuscht über solche Geschenke meiner Kinder oder meines Mannes.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ok dann werde ich das auf jeden Fall sein lassen 🙂 darüber habe ich nicht so nachgedacht ^^

Antwort
von diewoelfin0815, 16

Hallöle,

wenn Du ihr mal was gutes tun willst, solltest Du ihr so etwas wie einen Wellnessday oder so schenken, aber Besteck ist echt ein Geschenk mit Du Deiner Ma den Posten eines Butlers zuordnest!!! Oder würdest Du Dich freuen, wenn man Dir neue Kleiderbügel und einen Einkochtopf schenken würde??? Sie macht die Arbeit um Euch einen Gefallen zu tun und nicht, weil es ihr "echte innere Erfüllung" ist! 

Gönn ihr doch mal etwas Zeit für sich, als Ausgleich für aaaaaaaall die Zeit, die sie für Euch still geopfert hat...

Schönen Abend noch, 

wölfin

Kommentar von Gym80951996 ,

Danke

Antwort
von marenka111, 14

Hallo, ich finde solche Geschenke für eine Mutter zu Weihnachten total unpassend. Wenn auch viele das ,, Fest der Liebe,, etwas lockerer sehen, sollte ein Weihnachtsgeschenk doch wenigstens dem Sinn entsprechen und einen persönlichen Wert haben und nicht einen, der im Schrank steht.

Antwort
von MissMaple42, 14

Klar ist sie diejenige die kocht. Aber sie kocht ja nicht nur für sich, sondern für die ganze Familie.

Binde das Geschenk also nicht so geeignet. Schenk ihr lieber was persönliches oder etwas woran sie Freude hat.

Antwort
von brummitga, 27

das ist als Weihnachtsgeschenk nmM ein absolutes NoGo

Kommentar von Gym80951996 ,

Naja sie ist diejenige die kocht ^^ aber vielleicht hast du Recht

Antwort
von Vivibirne, 7

Wmf ist gut. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community