Frage von Kimberley90, 31

Töpfchen bitte Tipps?

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben:) und zwar geht es um meine kleine Maus (1,5Jahre alt) Also bei ihr ist oft das Problem (sie hat pampers baby dry Windeln) das sie z.b spielt und halt dort sitzt und die Windel dann ein mal Pipi aushält und dann ausläuft. Der po Bereich ist allerdings trocken .:/ also meine Frage ist (keine Angst, jetzt noch nicht, aber zum Sommer hin) möchte ich bzw jetzt schon der kleinen ein Töpfchen hin stellen. Sie soll auf keinen Fall dazu gezwungen werden, sie braucht so lange zum trocken werden wie sie braucht. Aber wie kann ich ihr (bei Interesse) erklären wie das mit dem Töpfchen so ist? Und wie merke ich wann sie so weit ist? Wie soll ich dann vor gehen? Komplett ohne Windel? Oder mit? Sie öfter fragen? Alle 30 min? Und wie ist es wenn wir unterwegs sind? Oder sie mal bei meiner besten freundin nen Tag verbringt evtl auch mal ne Nacht soll ich dann das Töpfchen mit geben oder wo habt ihr das gehandhabt? Wann und wie fängt man eig an mit dem Töpfchen? Und ab welchem Alter sollte man beginnen? Sorry für die vielen Fragen aber es ist mehr sehr wichtig:) Danke schon mal im Voraus:) LG

Antwort
von hertajess, 8

Und nein: In dem Alter ekeln wir Menschen uns noch nicht. Wir sind einfach neugierig und wollen nachmachen. 

Ab dem Zeitpunkt wo die entsprechenden Muskeln dann so weit ausgebildet sind wird das Kind sie alleine schon deshalb nutzen weil es ja regelmäßig gesehen hat welchen Zweck die Geschichte erfüllt. 

So. Nun kannst Du den verdienten Stern vergeben. Nicht an mich. Logisch. 

Antwort
von Saurier61, 12

Hallöle...

Töpfchen?.. ne besser Hocker und Toilettensitz...

die Kleine ab jetzt immer mit zur Toilette nehmen wenn du musst...

du bist Vorbild das Kind lernt so von Dir...

lass sie auch ruhig in die Toilette schauen, bevor du abspülst...

hab es mit meinen 6 Kiddys schon ab 6. Monat so gemacht... waren alle mit 1 Jahr bzw 15 Mon.. von selbst trocken...

LG vom Saurier61

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community