Frage von Schokowaffel300, 106

Tönen mit Directions oder Manic Panic?

Ich möchte mir demnächst wieder die Haare bunt tönen. Das letzte Mal habe ich Directions Plum und Lagoon Blue verwendet, hatte bei beiden ewig einen Grünstich. Ich habe auch bei vielen anderen gesehen, dass sie mit Directions ewig einen Grünstich hatten. Nun möchte ich eigentlich wieder Blau- oder Lilatöne. Meine Frage: Hinterlässt Manic Panic auch einen solchen krassen Grünstich?

Antwort
von Chabella, 106

Manic Panic hat zumindest bei mir wesentlich länger gehalten.

Ich glaube ich hatte Rockabilly Blue und einmal Blue Moon. Die Farbe hat bei mir wesentlich länger gehalten. Hatte 1 Monat ziemlich die gleiche Farbe und danach ist sie gleichmäßig verblasst. Nach ca 2 Monaten war es immernoch blau. Je nachdem wie lange du sie aber drauf lässt, setzt aber auch hier irgendwann der Grünstich an.. Das lässt sich beim Auswaschen leider nicht vermeiden.

Aaaber: Ein großes Problem war das Abfärben. Directions haben bei mir noch nie abgefärbt, aber Manic Panic... Decke, Kleider, Kissen.. Die wurden Blau. :/

Lg

Kommentar von Schokowaffel300 ,

Bei mir hat Plum von Directions auch ziemlich abgefärbt. Aber nur bis zum ersten Mal Haare waschen.

Kommentar von Chabella ,

Also bei Manic Panic war das sicher 1 bis 1 1/2 Wochen so (trotz täglichem Haarewaschen), sind auch Finger und Co leicht blau geworden. :D

Lila hatte ich zwar auch, aber nicht direkt Plum, kann also nicht sagen wie das bei mir wäre.

Zum Glück ging es aber beim Waschen ohne Probleme raus.

Allerdings muss ich sagen, dass MP sich nicht so stark beim Waschen ausgewaschen hat. Bei Directions war der Schaum ja immer schön bunt. Das war bei MP nicht der Fall.

Antwort
von timareta, 96

Manic Panic hält nicht ganz so lang, dafür sind die Farben intensiver.

Mein Tipp für dich ist ganz einfach, wieder Directions zu verwenden (gerade auch da um Einiges günstiger) und ein bis zweimal pro Woche ein SILBERSHAMPOO. Dieses entzieht die gelbstichigen Partikel und lässt dein blau-lila richtig edel aussehen. Ich habe immer Swiss-o-par verwendet.

Kommentar von Schokowaffel300 ,

Mich stört aber der GRÜNstich, ich hatte nie Gelbstich im Haar :) Meines Wissens nach hilft Silbershampoo nicht gegen Grünstich oder doch?

Kommentar von timareta ,

Grün ist eine Mischfarbe aus gelb und blau..

Ich hab mir die Haare um die zwei Jahre lang mit Directions getönt, meistens Lagoon Blue, wo ein grünstich schon sehr aufgefallen wäre. Blondierst du dir die Haare vor dem Tönen hell genug? Wenn sie schon gelblich blond sind, am Besten noch mal ne Woche damit rumlaufen und mit Silbershampoo neutralisieren, aber das geht auch noch nachträglich bei schon getönten Haaren

Kommentar von Schokowaffel300 ,

Haha, ups, ja ^^ Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community