Frage von erfter, 2

Töne über Kophörer identifizieren?

Ich habe für eine Haussanierung einen Metalldetektor gekauft, der verschiedene Töne erzeugt, wenn man ihn an Wand, Decke, Boden einsetzt, um Leitungen, Rohre etc. zu finden. Der Ton unterscheidet sich zB. für Kupfer, Eisen, stromführende Kabel etc.

Das ist mir etwas zu ungenau. Kann man den Ton vom Kopfhörer auf einem Messgerät, Anzeigeinstrument oä. grafisch anzeigen - also zB. Zeigerausschlag oder numerischer Wert?

Antwort
von MasterG4941, 2

Möglich wird es ganz bestimmt sein. Allerdings wird es sehr wahrscheinlich viel zu Aufwendig sein die einzelnen Töne/Frequenzen zunächsteinmal zu filtern und dann auch noch garfisch darzustellen. Zumindest für einen Laien.

Aber nix desto trotz wäre es sehr sinnvoll gewesen das genaue "Messgerät" hier auf zu führen. Vielleicht beim nächsten mal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community