Frage von zeldafreak2001, 44

Töne mit Oktavbezeichnung ung Taktarten?

Guten Tach. Ich schreibe Morgen (3.6.16) Musik Abschlussprüfung und hab keine Ahnung wie man sowas bestimmt. Bzw was Oktavbezeichnungen sind. Könnte mir jemand helfen? Weil ich habe wirklich nicht so lust morgen zu verkacken... Danke schonmal

Antwort
von LinaSternchen13, 24

Damit ist gemeint, dass du die Töne ganz normal benennen sollst (z.b. c) und dann noch die zugehörige Oktave, also z.b c' (C eins) oder c''' (C drei) oder c (kleines C) usw :)

Antwort
von Kickflip99, 20

Der Auftakt hat nur eine Schlagzeit, der Schlusstakt zwei. Zusammen ein ganzer 3/4 Takt. Meinst du das mit taktarten? Ansonsten wirds komplizierter.

Antwort
von LinaSternchen13, 14

Hab noch was vergessen^^
Dein Notenbeispiel würde dann so benannt werden:
g' g' c'' c'' e'' c'' g' g' f' d' g' e' c'

Antwort
von Posaunist, 8

Nach soetwas kann man Tante Google fragen, wenn man nicht Suchfaul ist:

http://schubart-gymnasium.eu/sites/default/files/downloads/AB00_Noten%20lesen%20...

http://www.lehrklaenge.de/HTML/eigenschaften_von_taktarten.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten