Frage von Trono, 29

Töne meiner Stereoanlage werden nur ab einer gewissen dB anzahl wiedergegeben. Woran könnte dies liegen, kann ich diese "schwelle" zum wiedergeben entfernen?

Meine Stereoanlage, die ich an meinem PC anschlißen kann, gibt nur Töne wieder, die eine gewisse Lautstärke haben. Das heißt, wenn eine Person in einer z.B Serie spricht, ist das relativ Laut und alle Geräusche sind hörbar, da diese Stimme relativ Laut ist. Wenn sie jedoch aufhört zu sprechen werden jegliche hintergrundgeräusche nicht wiedergegeben. Das bedeutet für mich, dass ich alles Höre sobald jemand spricht und ich nichts höre, wenn der ton (in diesem fall die Hintergrundgeräusche) "zu leise" sind. Es scheint, alls müsste es eine bestimmte Lautstärke erreicht werden, damit die Töne wiedergegeben werden können.

Ich habe die Anlage mit meinem PC verbunden (AUX-in Anschluss an der Stereoanlage)

Die Anlage heißt DVD-MS 110

Antwort
von SoDoge, 24

Ein Verstärker könnte da Abhilfe schaffen. Dann müsste das Signal auch bei leisen Stellen "stark" genug sein, damit der Ton wiedergegeben wird.

z.B. http://www.amazon.de/Behringer-HA400-MICROAMP-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker/dp/B...

Kommentar von Trono ,

Gibt es eine Software basierte Lösung?

Kommentar von SoDoge ,

Soviel ich weiß, nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten