Frage von Lukomat99, 69

Töne die man nur in bestimmtem Alter hört?

Hallo zusammen. ein Kollege von mir hatte mal auf dem handy kurze Töne gespeichert die man ab oder bis zu einem bestimmten alter nicht hören kann. Leider finde ich diese im internet nicht. Hat hier jemand per zufall einen link oder so?

Vielen Dank im Voraus

einen schönen Abend

Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarolinaAna, 30

Wenn ich mich nicht irre, hat die Seite "Made my Day" so ein Video mit diesen Tönen herausgebracht. Such am Besten auf YouTube nach Made my day, Töne :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Waren genau die die ich suchte
Vielen Dank!👍😁

Kommentar von CarolinaAna ,

Gerne Doch :)

Antwort
von Sonnenstern811, 26

"Ab oder bis"  ist schon lustig. Vermutlich beziehst du dich darauf, dass bei zunehmendem Alter hohe Tonfrquenzen schlechter bis gar nicht mehr von den meisten Menschen hörbar sind. Ein "bestimmtes Alter" hierfür gibt es aber nicht.

Laut Aussage meines HNO Arztes höre ich besser als er. Bin aber 10 Jahre älter.


Kommentar von Lukomat99 ,

Gratulation hast anscheinend ohren wie ein luchs😉😊😁👍

Leider zielte meine frage nicht darauf ab.
Ich habe diese beispiele schon mal gehört will sie auch herunterladen finde sie jedoch nicht.

Trotzdem danke

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Da auch meine Augen noch ganz intakt sind, ist mir das ebenfalls nicht verborgen geblieben. Nur laut deiner Frage wusstest du ja noch nicht mal ob man die Töne nun hört wenn man jünger oder älter ist. Deshalb habe ich ein wenig Aufklärung betrieben. Wissen schadet nie.