Frage von YoshiAvocado, 18

Töne die ins Mikrofon kommen werden im Lautsprecher sofort widergegeben, wie fixt man das?

Hallo, Ich habe einen Vaio Laptop und ein Problem mit meinen Lautsprechern + Mikrofon. Mit und ohne angeschlossenem Headset das selbe: Immer wenn das Mikrofon vom Laptop oder Headset Töne hört, wird der Ton/ das Gerede/ das Pusten/ das Berühren, aus den Lautsprechern widergegeben.

Wäre nett wenn mir jemand erklären kann wie ich das ändern kann.

Antwort
von Streamer, 10

Geh mal in die Windows-Soundeinstellungen, im Tab "Aufnahmegeräte", Rechtsklick auf das Mikrofon → Eigenschaften, dann im Tab "Abhören" das Häkchen rausnehmen, falls gesetzt. 

Ansonsten haben manche Soundtreiber eine eigene "Abhören"-Funktion eingebaut, die findest du dann in den Soundtreiber-Einstellungen (z. B. Realtek Audio Manager, wenn es denn Realtek ist). 

Wenn dort auch nichts zu finden ist würde ich versuchen den Audiotreiber neu zu installieren, entweder vom Hersteller des Sound-Chips oder beim Notebook-Hersteller. 

Kommentar von YoshiAvocado ,

VIELEN VIELEN DANK!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community