Frage von netflixanddyl, 98

Tödliche Krankheit, die sich über Monate mit immer stärkeren Symptomen hinzieht?

Hi, ich suche solch eine Krankheit. Die einen (auch mit äußerlichen Symptomen) bis zum Ende hin über Monate immer weiter schwächt und nahezu (oder ganz) unheilbar ist.

Ich möchte nämlich ein Buch schreiben, in dem einer der Charas an soetwas erkrankt. Ich kenne mich in dem Bereich aber kein Stück aus und wollte mich deshalb hier erkundigen.

Den genauen Krankheitsverlauf kann ich ja dann noch selbst recherchieren.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von hello05, 46

Da gibt es leider sehr viele Krankheiten. Leukämie wäre eine Möglichkeit, das ist zwar an sich heilbar, aber es gibt leider sehr viele Menschen, die selbst durch Chemotherapie oder Stammzellenspende nicht geheilt werden. Also allgemein Krebs. Leukämie ist ja Blutkrebs, aber es gibt ja noch viele andere Arten Krebs. Allerdings kann ich dir da auch raten mal in einem Kinderhospiz nachzufragen. Dort sind Kinder, die unheilbar krank sind. In einem Kinderhospiz deshalb, da es im normalen Hospiz ja eigentlich so ist, dass dort alte Leute hinkommen, die bald sterben werden. In einem Kinderhospiz kann man dir sicher (leider) sehr viele Krankheiten nennen, die bis jetzt auch noch unheilbar sind.

Ich wünsche dir viel Glück, Spaß und Erfolg beim Schreiben, ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und vielleicht darf ich das Buch ja mal in den Händen halten ;) Wer weiß?!

LG hello05

Kommentar von netflixanddyl ,

Danke für die lange Antwort! Und ja, das hoffe ich doch! :) Aber mal sehen, danke!

Antwort
von Barbdoc, 27

Leukämie oder ein beliebiger metastasierender Tumor.

Antwort
von BigLittle, 11

Alle Arten von Krebs kommen da in Frage, oder die wieder grassierende Tuberkulose können sich über lange Zeit hin ziehen und einen jämmerlich zu Grunde gehen lassen. Aber ob das ein Thema ist, über das man Geschichten schreiben muß?

Über jedes Thema kann man schreiben. Dadurch wird es auch von der Gesellschaft bewusster wahrgenommen, nach dem Thema "Oh, das gibts ja auch"

Kommentar von BigLittle ,

Stimmt, Krebs z.B. ist ja auch so selten!

Antwort
von HannesRe, 37

AIDS. Dadur wird das Immunsystem so stark geschwächt, dass man an allen möglichen Krankheiten erkrankt und an multiplen krankheiten stirbt.
Es gibt zwar Mittel um dem Prozess entgegenzuwirken, aber es ist nicht heilbar

Antwort
von ASRvw, 15

Moin.

Fortgeschrittene Nekrotisierende Fasziitis.

Gasbrand

Leukämie

Lerpromatöse Lepra

Nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

ASRvw de André

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 12

Zum Beispiel alle Krebsarten.

Antwort
von Becca22, 35

Chorea Huntington

Ist nicht ganz das was ich suche, aber danke trotzdem.

Antwort
von KittyCat992000, 42

Vielleicht Krebs?

hmm, so ganz spezifisch ist das aber auch nicht :o

Kommentar von KittyCat992000 ,

wie kann eine krankheit, denn nicht spezifisch sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community