Würdet Ihr eure Töchter( volljährig ) mit einer Freundin alleine in einem muslimischen Land Urlaub machen lassen. Konkret Türkei oder Tunesien.

Man kann Kinder nicht vor allem schützen, und man wird immer Angst um sie haben.
Aber es ist zu einfach, zu sagen, "Lass sie gehen, sie sind ja volljährig".
Zumindest würde ich ihr empfehlen, sich mit den Sitten und Gebräuchen des jeweiligen Landes gut vertraut zu machen und einige Vorsichtsregeln zu beachten.

Ja, denn sie wollen ja hoffentlich nicht leicht bekleidet mit dem Rucksack durch das Land reisen, sondern nur in eine Hotelanlage gehen, oder?

Auf jeden Fall! Meine Tochter weiss, was sie wo machen kann und was ein NO GO ist
Luise am 6. Juni 2008 05:08 DH

Du kennst deine Töchter am besten,Sind sie eher leichtfertig oder zuverlässig und stehen mit beiden Beinen im Leben!Danach würde ich entscheiden,denn man muß Kindern auch mal etwas zutrauen!

Frei nach dem Lebensmotto Wege entstehen beim Gehn würde ich meiner Tochter vertrauen und dabei auf meine über Jahre hinweg kluge Erziehung setzen. Gönne ihr eine schöne Zeit!
Luise am 6. Juni 2008 05:07 DH. Gute Einstellung.

Sie sind volljährig - wenn sie das wollen, dann kannst Du nichts machen. Das müssen die selber entscheiden und verantworten.
Also - ich persönlich würde auch nicht als mann dahin reisen wollen - ich bleibe auch im Urlaub lieber in Deutschland.
Niklaus am 6. Juni 2008 09:08 Wieso dass denn nicht???
RolfHoegemann am 6. Juni 2008 12:50 Irgendwie interessieren mich diese Länder nicht. Es gibt wenig, was mich im Ausland interessiert: Ich mag Venedig, England, Schottland und Irland - und dann würde ich vielleicht gerne einmal Bekannte und meine Cousine in den USA besuchen - das wars aber auch schon.
Kann dich gut verstehn!

Wenn sie volljährig ist, musst du sie wohl machen lassen. Kommt darauf an, wenn sie in einer Ferienanlage bzw. an einem Touristenort untergebracht ist, wäre ich wohl ruhiger als wenn es sich um einen Adventure-Trip handeln würde.

Ja. denn sie sind volljärig. oder hast Du Angs vor so einem muselmanischen Schwiegersohn?

Sie sollten wissen, was man darf und was man besser nicht tun sollte. Keineswegs dürfen sie naiv sein. Ansonsten: Ja!! PS: Sie sollten den "Kamelkurs" für ein hübsches Mädchen oder einen jungen Mann kennen!;)

Da Deine Tochter volljährig ist kannst Du es ihr wohl kaum verbieten. Allerdings würde ich dazu raten sich genau über Sitten und Gebräuche zu informieren. In der Türkei sehe ich da keine Probleme. Dort würde ich selber sogar alleine als Frau Urlaub machen. Fühle mich da sicher. Von Tunesien kann ich das nun nicht behaupten. Dort hin bekommt man mich nur noch mit vorgehaltener Pistole. Die Tunesier sind mir persönlich zu aufdringlich. Beim Einkaufsbummel wird man angetatscht, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Aber auch das müssen Deine Tochter und deren Freundin selber entscheiden. Wir hatten leider in Tunesien zu viele negative Erfahrungen. Wenn wir noch naiv gewesen wären, dann hätten wir böse Überraschungen erlebt. LG TawaGirl
Ich denke das ist ok. Wie fourseasons schon sagt, dass man seine Kinder nicht vor allem schutzen kann und vor allem dass sie sich aber wenn sie Fahren über die Sitten informieren. Wenn sie das gemacht haben, würde ich sie fahren lassen. Ich stimme fourseasons voll und ganz zu! Übrigens müssen sie ja auch ihre Erfahrungen sammeln.
kommt drauf an wohin sie genau fahren wollen. z.b Istambul ist so schön und auch total sicher. Ich würde mir keine großen Sorgen machen.

Ja warum nicht und sie ist halt Volljährig das heist das sie das auch schon selber entscheiden kann. Aber ich würde mit ihr über die Pro und Kontras reden.
Wenn sie nicht nur dem Alter nach volljährig sind und ob der Gefahren wissen, egal in welchem Land, o.k. Allerdings sollten sie wirklich nur, sofern es der erste Urlaub in diesem Land ist, in Touristengebiete reisen.
Zur Türkei kann ich nichts sagen, aber ich als Frau reise schon seit Jahren allein nach Tunesien...................bin bisher immer heil zurückgekommen.
DH
Sehr gut wie immer DH