Hallo zusammen.
Ich würde gerne wissen, ob ihr für, oder nicht für die Todesstrafe seid. Denkt ihr sie sollte wieder eingeführt werden? Ich hoffe nicht, und ihr?
Beste Grüsse ! :-) Euer Bonniehit :-)

Die Tatsache, dass ein Mörder oder "Kinderschänder" rechtskräftig
hingerichtet wird, ändert nichts an der
Tatsache, dass der Henker auch ein Mörder ist.

ein "lebenslang" ein schlimmeres Urteil ist als die Todesstrafe, ganz einfach ;-) gibt natürlich auch Ausnahmefälle, wo man weiß, dass jemand wieder nach 20 Jahren Haft wieder freigelassen wird, obwohl er es nicht verdient hat -.-
albundysohn am 6. Januar 2009 19:31 z.B. Christian Klar
Draschomat am 6. Januar 2009 19:32 absolut korrekt
Draschomat am 6. Januar 2009 19:42 seht euch alle mal "The Green Mile" an, dann ändern einige ihre Meinung zu diesem Thema ;-) aber Vorsicht: Taschentücher bereithalten^^

...es niemandem zusteht, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Denn damit macht er sich gleichermaßen zum Mörder!

Todesstrafe ist doch keine Strafe. ersten ist die strafe dann zu schnell vorbei, zweitens ist eine Resozialisierung so ausgeschlossen und drittens wäre es sehr tragisch, wenn jemand undschulges durch ein Fehlurteil diese Strafe erleidet. Die kann man nicht mehr rückgängig machen, selbst wenn neue Beweise den Sachverhalt anders darstellen.
Aber nur für die schlimmsten Straftäter

unschuldige auch umkommen können.

sie barbarisch ist.
MORD!!!
Leute die soetwas verdient haben, haben selber gemordet
Draschomat am 6. Januar 2009 19:36 naja, wer "Die Jury" gelesen oder gesehen hat, weiß, dass es mindestens genauso perverse Dinge gibt wie "Mord"...
ein Erwachsener, der ein kleines Mädchen brutal überfällt, vergewaltigt und beinahe umbringt, sollte mindestens so schlimm bestraft werden wie ein Mörder -.-
Na und? Das rechtfertigt einen erneuten Mord?
Hirnlos am 6. Januar 2009 19:42 Mord ist ein hinterhältiger Anschlag; Todesstrafe hingegen ist frei von bösen Überlegungen.
Ich glaub das sehen Menschenrechtler anders! Ich glaub nicht was ich hier lese.
Draschomat am 6. Januar 2009 21:43 x schubst y im streit und y knallt zufällig mit dem kopf aufs pflaster und stirbt...ist dann bei euch auch todesstrafe angesagt?? -.-
Hirnlos am 7. Januar 2009 00:59 Das ist dann Totschlag, von Vorsatz wie bei Mord ist keine Rede.

sie teilweise berechtigt wäre
heinmueck am 6. Januar 2009 19:33 Teilweise? Halbtot?
albundysohn am 6. Januar 2009 19:35 Teilweise in Bezug auf die Art des Verbrechens

man dann auch nicht besser ist.

damit wirst auch Du zum Täter..
viel zu viel Unschuldige hingerichtet werden. Und wenn man es bemerkt, upps dann ist es zu spät. Außerdem sollte man nicht gleiches mit gleichem vergelten!

Man sich damit auch zum Mörder macht.

...das die gerechte Strafe für einen Mörder ist der vorsätzlich gehandelt hat!

das einfach voll hirni is

Aber ich bin für lebenslange Strafen die auch wirklich lebenslang sind!
Dass zB ein Terrorist der viele Menschen getötet hat wieder frei kommt finde ich unfair!

dan gäbe es ja eine Kettenreaktion!
Jeder Politiker, der ein solches Gesetz beschließen würde, jeder Richter der diese Strafe verhängt, jeder Henker der eine Exekution ausführt und jeder Wahlberechtigte der das unterstützt schwingt sich zum Herrn über Leben und Tod auf oder einfacher gesagt, er oder sie macht sich zum Mörder.

...die Zeiten gottseidank vorbei sind. Weil ich in keiner derart aggresiven Gesellschaft leben möchte!
Sehr schwierig. Aber durch die Todesstrafe wurde noch keine Tat rückgängig gemacht. Also lieber lebenslang einsperren, oder sonst was. Kein Mensch kann so über den Tod eines anderen Menschen richten. Ist aber ein sehr emotionales Thema.

Auge um Auge und die ganze Welt wird blind ok ich gebs ja zu der war nicht von mir aber ich find dass dies ein sehr gutes Argument ist

egal was jeder denkt,leben gibt jemand-leben nimmt jemand.ich will keine diskussion über gott lostreten,denke aber das so ist

kein Mensch hat das Recht jemanden zu töten
Hirnlos am 6. Januar 2009 19:45 Außer die Soldaten, die haben das Recht von Staat bekommen, ...

jeder mensch ein recht auf leben hat, wenn auch eingeschränkt!
Besser als das Kinderschaender nach 2 Jahren freikommen und weitermachen

nur Gozz allein das recht hat über Tot und leben zu entscheiden.
wenn wir einen mörder töten sind wir nicht besser

es einfach Mord ist.

............!

...es nicht der richtige Weg ist. Ich bin für überall Ursachenbekämpfung
bei schlimmen Verbrechen ist sie berechtigt. (z.B. 10fache Mörder oder so)

Für alle Unverbesserlichen und nicht therapiefähigen; aber alle Beweise zur Tat sollten 100% sicher sein. So könnten wir viel Geld sparen und hätten mehr Platz für Kleinkriminelle, die jetzt auf Bewährung frei sind...

die Kosten niedriger wären.

Damit Kinderschändern vor Augen geführt wird, was sie zu erwarten hat. Ich weiß, in Ländern mit Todesstrafe sind die Statistiken nicht so, als dass die etwas bewirken, abschrecken würde. Dennoch, Kinderschänder gehören einen Kopf kürzer!
Warum Tierversuche, nehmt Kinderschänder!

Weil manche menschen einfach den tot verdienen
DH
Sind Soldaten im Krieg dann auch Mörder?
Meiner Meinung nach ja...
Wer sich für den Staat einspannen lässt um Krieg zu führen - ist ein Mörder...
Es gibt aber auch sowas wie Selbstverteidigung - da liegen die Dinge nicht so klar... Kann man sich z.B. kollektiv selbstverteidigen?
ja.