Todesstrafe in deutschland 2011
In welcher Stadt in deutschlan ist die todestrafe noch erlaubt gibt es so was noch bei uns.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt keine Todesstrafe mehr in Deutschland und darauf können wir verdammt stolz sein.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein leider nicht, Tod für Vergewaltiger!
Kommentar von sclawsclaw 04.02.2011Gefängnis für Bild!-Leser !
Kommentar von jimbo23jimbo23 04.02.2011und rtl gucker
Kommentar von ElyosElyos 04.02.2011Klasse Kommentare! :D
Kommentar von q1w2eq1w2e 04.02.2011Bei Kinderschändern wäre ich definitiv dafür!!!
Kommentar von lalala16lalala16 04.02.2011eben! ;)
Kommentar von HortkindHortkind 04.02.2011genau
Kommentar von dawnofchaos33dawnofchaos33 04.02.2011würde gerne auch den comments ein DH geben XD
Kommentar von komischertyp757komischertyp757 04.02.2011tod den dummen! jetzt seid ihr alle dran hehehe. nein mal ehrlich was soll daran gerecht sein, einen vergewaltiger zu töten? der tod ist doch nicht mit einer vergewaltigung zu vergleichen
Kommentar von q1w2eq1w2e 04.02.2011Und was ist gut daran sie wieder auf Freigang zu lassen, oft nur Stunden bis zum nächsten Mal???
Kommentar von ElyosElyos 04.02.2011Ich bin froh das es keine Todesstrafe gibt. Denn wenn es sie geben würde, wären die Kosten durch den juristischen Aufwand größer, als sie in der Zelle verekken zu lassen.
Kommentar von sclawsclaw 04.02.2011Hast du eine Quelle, wo dieses Aussage bestätigt wird? Die Bild zählt nicht.
Kommentar von Reiswaffel87Reiswaffel87 04.02.2011Na wenn du die BLÖD ausschließt wird's aber fies... ;o)
Kommentar von crazyratcrazyrat 23.02.2011Für die Todeskanidaten in den amerikanischen Gefängnissen sind die Unterbringungskosten um ein vielfaches höher als für jemanden, der lebenslang sitzt. Das ist wissenschaftlich belegt.
Kommentar von ElyosElyos 04.02.2011Ich weis auch nicht welcher Prozentsatz von denen rückfällig wird.. aber wenn dann sind sie bestimmt groß in den Medien und die die es nicht getan haben sind es nicht, dass ist ja wohl klar.
Kommentar von ElyosElyos 04.02.2011da bist du nicht alleine^^ hab gerade nach nem button gesucht
Kommentar von PanikgirlPanikgirl 04.02.2011Reicht doch, wenn man daraus Frauen macht - warum gleich töten???
Kommentar von lalala16lalala16 04.02.2011kreative Idee XD
Kommentar von TassilofrankTassilofrank 04.02.2011Wenn du bei Kinderschändern dafür bist, solltest du dir mal die Grünen genauer ansehen. Stichwort: Daniel Cohn Bendit - Pädophilie einfach im Netz eingeben, oder Volker Beck - Pädophilie einfach im Netz eingeben. Ich werdet staunen.
Kommentar von NoireNoire 05.02.2011Warum wird mein Kommentar gelöscht? Hier wird öffentlich der Mord an Menschen gefordert und ich darf sowas nicht widerlich und menschenverachtend finden? Es IST menschenverachtend. Und widerlich.
Kommentar von lalala16lalala16 05.02.2011Es wird nicht der Mord an "menschen" gefordert, sondern an den Monstern die Kinder vergewaltigen, vielleicht noch töten und dann wieder frei herumlaufen können.
Kommentar von NoireNoire 06.02.2011Ich sagte ja, Du bist menschenverachtend, wenn Du ihnen den Status als Mensch aberkennst. Mord bleibt Mord, egal wie Du Dir das schönredest
Kommentar von crazyratcrazyrat 23.02.2011Sorry, aber das ist eine Diskussion wie sie in der BILD-Zeitung nicht besser laufen könnte.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Todesstrafe ist in Deutschland zum Glück abgeschafft. Nachzulesen in Artikel 102 Grundgesetz. Dort heißt es:
Artikel 102 GG
"Die Todesstrafe ist abgeschafft."
Die Todesstrafe verletzt das elementarste Recht, das wir überhaupt kennen. Das Recht auf Leben. Sie hat meines Erachtens in einem Rechtsstaat nichts verloren. Allen populistischen "Killt den Kinderschänder!"-Rufen zum Trotz.
Kommentar von Wolli1960Wolli1960 13.02.2011Bei Kinderschändern bin ich eher für betäubungsloses kastrieren.
Kommentar von crazyratcrazyrat 23.02.2011Klingt Interessant.
-
-
Die Todesstrafe ist im Hessischen Gesetz noch verankert und soll in Zukunft auch nicht abgeschafft werden.Sie wird allederdings nicht angewendet, dass wäre bei dem gesetzend er BRD undenkbar...
Kommentar von Wolli1960Wolli1960 13.02.2011Geht auch gar nicht, denn im Grundgesetz heißt es ganz klar: Bundesrecht bricht Landesrecht.
-
Nein es gibt keine Todesstrafe in Deutschland!
-
nein. zum glück nicht
Kommentar von Q6600 04.02.2011Wieso zum Glück? Ich finde wenn jemand etwas so schlimmes gemacht hat, hat er die Todesstrafe verdient!
Kommentar von komischertyp757komischertyp757 04.02.2011was soll das denn für eine strafe sein? es ist keine strafe weil er nicht mehr nachdenken und bereuen kann. und es ist nicht gerecht. man kann vergewaltigungen nicht mit dem tod vergleichen. außerdem wird niemand, der nicht selber verdammt viel leid im leben erfahren hat, zu einem vergewaltiger oder mörder oder ähnlichem. die schuld liegt nicht gleich komplett beim täter, das tut sie nie.
Kommentar von NyanaNyana 04.02.2011da spricht wohl jemand aus erfahrung. Schonmal vergewaltigt worden? Nein? dann lass deine Sinnlosen kommentare die sowieso keinem etwas bringen. Du weist nichtmal wie sich die personen fühlen, wie es ihnen geht, nachdem sie vergewaltigt wurden. Das ist die reinste hölle! Wenn es dem täter zu 100% nachgewisen wurde das er der Täter ist, finde ich es eine Gerechte strafe wenn er dafür sein Leben geben muss, denn schliesslich hat er das Leben einer anderen Person auch zerstört. Und wenn du schon Antworten willst, dann bitte Hilfreich und kein son kram.
Kommentar von Reiswaffel87Reiswaffel87 05.02.2011Weißt du was die Aussage von jedem Urteil ist? "Er war's!" Insofern ist bei jeder Strafe die Schuld bewiesen. Dennoch gibt es Fehler. Deine Aussage ist insofern völliger Quatsch.
Kommentar von NoireNoire 04.02.2011Q6600 Geh bitte nach Afghanistan, da hast Du noch Dein Mittelalter.
-
Ist in DE natürlich Verboten!!!!!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Todesstrafe als städtisches Recht? Au weia, dann paß mal auf, daß Du die Politessen nicht mit Falschparken oder Rasenlatschen verärgerst ;o))
-
Wie lange lebst du denn hier? Dann die Frage, in welcher Stadt wird noch die Todesstrafe verhängt. Gehts eigentlich noch. Wir leben in Europa und nicht in Saudi Arabien oder dem Iran wo öffentlich Todesurteile verhängt werden.
In Deutschland gibt es keine Todestrafe.
-
Die Todesstrafe gibt es noch in der Landesverfassung von Hessen.
Kommentar von hansanohansano 04.02.2011In Art. 21, Abs. 1 der Verfassung des Landes Hessen ist bis heute die gegenstandslose Einschränkung enthalten, dass ein richterliches Todesurteil nur auf Grund eines Strafgesetzes und nur bei besonders schweren Verbrechen erlaubt sei.[55]
Kommentar von Reiswaffel87Reiswaffel87 04.02.2011Du solltest vielleicht erwähnen, dass es egal ist, ob die da noch drin steht oder nicht, da Bundesrecht Landesrecht bricht (Art. 31 GG) und laut Grundgesetz (Art. 102 GG) die Todesstrafe abgeschafft ist.
Kommentar von hansanohansano 04.02.2011Das dürfte wohl klar sein^^
Und ist ja auch in dem Link zu lesen.
-
Antwort von Himbeere59 04.02.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Leider gibt es das nicht mehr bei uns - aber ich würde es befürworten für solche "Tiere" wie die, die den kleine Mirco oder die anderen kleinen Kindern umgebracht haben! Die Lachen doch über Ihre strafen! Jeder Dieb oder Betrüger wird härter bestraft als ein Kinderschänder oder Mörder! Deutschland ist einfach zu lasch mit diesen Gesetzen. Würde meinem Sohn jemand etwas antun - den würde ich deshalb selbst erledigen - aber gaaanzz laangsam!!!!! ;) "Die Mutter"!
Kommentar von Reiswaffel87Reiswaffel87 04.02.2011Das sind eben keine Tiere, sondern Menschen. Verabscheuungswürdige sicherlich, aber immer noch Menschen. Zeiten, in denen der Staat Menschen das Mensch-Sein abgesprochen hat sind hierzulande zum Glück vorbei.
Kommentar von NoireNoire 04.02.2011Wenn du sowas machst, Himbeere, bist Du genauso ein Tier. Die Befriedigung Deiner primitiven Rachsucht mit Todesfolge ist keinen Deut besser als die Befriedigung sexueller Triebe mit Todesfolge.
Darüber hinaus ist die Aussage, Diebe und Betrüger werden härter bestraft als Mörder und Vergewaltiger völliger, totaler Blödsinn.
Reiswaffel hat völlig recht.
Kommentar von Tobias87Tobias87 08.02.2011"Jeder Dieb oder Betrüger wird härter bestraft als ein Kinderschänder oder Mörder!"
Auf Daten, die das belegen, wäre ich gespannt.
Kommentar von crazyratcrazyrat 23.02.2011Ich muss sagen, dass es nicht immer nur darum geht, was jemand mal in einer kurzen Aktion der Tat begangen hat.
Man muss den Menschen betrachten, der die Tat vollführt hat. Er war ja (meistens) vorher ein normaler Mensch, der dann einen Anfall von Gewalt vollführte. Soll das Leben vorher nicht auch evtl. zu Gute gehalten werden dürfen.
Die Todesstrafe ist eine Sache, die weltweit abgeschafft werden MUSS. Diese Strafe ist eine Tat, die einen staatlichen Mord zur Folge hat.
Falls der Angeklagte und Verurteilte evtl. später als unschuldig identifiziert wird, weil durch neue Ergebnisse der richtige Täter gefunden wird, ist das MORD.
Und das darf einem Staat genauso wenig erlaubt werden wie einem Menschen. Da sollten lieber die Leute ein Leben lang eingespert werden (von mir aus auch 200 Jahre Strafe kriegen), aber der Fehler ist dann immer noch zu beheben.
-
in der hessischen verfassung steht die todesstrafe noch drinn, darf aber nicht angewendet werden weil staatsrecht bevorzugt wird.
-
In Deutschland wird es in naher Zukunft keine Todesstrafe geben und das ist gut so.
-
Stadt? Naja, also in Hessen gibts offiziell im Landesrecht noch die Todesstrafe. (Art. 21 Abs. 1 HV) Kommt aber nicht zur Anwendung, weil in diesen Fällen Bundesrecht angewendet wird. Und das bricht Landesrecht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du lebst aber noch nicht sehr lange hier??? Und Internet haste auch erst gerade und Zeitungen, Bücher und TV sind Dir sicherlich auch Zeit Deines Lebens fremd gewesen...........???
-
Ist Deutschland gibt es Strafrechtlich keine "Stadt-Gesetze". Das Strafrecht gilt bundeseinheitlich und in Deutschland. Die wahrscheinlich letzte Hinrichtung in Deutschland fand am 26. Juni 1981 in der DDR statt. Im Deutschen Strafrecht gibt es die Möglichkeit der Todesstrafe nicht mehr.
-
in bayern besteht die todesstrafe noch immer, sie wird aber nicht mehr angewendet, weil es gegen das grungesetz verstößt.
-
in bayern wäre sie rein theoretisch noch möglich, wenn nich das gesetz der brd drüber stehen würde
Kommentar von crazyratcrazyrat 23.02.2011Nein, in Bayern ist es abgeschafft.
-
ne gibs (leider) nicht, denn selbst kinderschänder, vergewaltiger und mörder haben bei uns noch menschenrecht und so
Kommentar von Reiswaffel87Reiswaffel87 04.02.2011Also ich persönlich halte Menschenrechte nicht für etwas Schlechtes...
Kommentar von jimbo23jimbo23 04.02.2011ja in manchen sachen schon, da gebe ich dir recht
Kommentar von Tobias87Tobias87 08.02.2011Menschenrechte sind ausnahmslos dann Menschenrechte, wenn sie allen Menschen zustehen. Man kann keine Ausnahme von Menschenrechten fordern, ohne implizit für die Abschaffung der Menschenrechte als solcher einzutreten.
-
In Art. 21, Abs. 1 der Verfassung des Landes Hessen ist bis heute die gegenstandslose Einschränkung enthalten, dass ein richterliches Todesurteil nur auf Grund eines Strafgesetzes und nur bei besonders schweren Verbrechen erlaubt sei.[55]
-
Die Todesstrafe ist über das Grundgesetz abgeschafft.
In Hessen steht es noch in der Verfassung, aber durch Bundesrecht ausgehoben.
Und das ist auch gut so:
Hier die Gründe:
Ich muss sagen, dass es nicht immer nur darum geht, was jemand mal in einer kurzen Aktion der Tat begangen hat.
Man muss den Menschen betrachten, der die Tat vollführt hat. Er war ja (meistens) vorher ein normaler Mensch, der dann einen Anfall von Gewalt vollführte. Soll das Leben vorher nicht auch evtl. zu Gute gehalten werden dürfen.
Die Todesstrafe ist eine Sache, die weltweit abgeschafft werden MUSS. Diese Strafe ist eine Tat, die einen staatlichen Mord zur Folge hat.
Falls der Angeklagte und Verurteilte evtl. später als unschuldig identifiziert wird, weil durch neue Ergebnisse der richtige Täter gefunden wird, ist das MORD.
Und das darf einem Staat genauso wenig erlaubt werden wie einem Menschen. Da sollten lieber die Leute ein Leben lang eingespert werden (von mir aus auch 200 Jahre Strafe kriegen), aber der Fehler ist dann immer noch zu beheben.
-
Die Todesstrafe gibt es nur noch in der hessischen Verfassung.
Da aber das Grundgesetz die TS verbietet und über den Landesverfassungen steht, ist in Deutschland die Todesstrafe seit dem Beginn der BRD abgeschafft.
In der DDR gabe es die Todesstrafe noch in der Verfassung. genauso den Schießbefehl an der Grenze.
Aber dort wurde auch mit dem 3. Oktober 1990 die Verfassung abgeschafft und das Grundgesetz dort aktiviert.
-
In keiner, und das ist gut so...
.
Ihr lasst nur die richtigen Massenmörder völlig außer Acht.
Der Code „watch?v=xxxxxxx“ muß an http://www.youtube.com/ angehängt werden
Die, welche Babys und Kinder Impfen und dabei nicht nur Schädigungen sondern auch Tod in Kauf nehmen, obwohl die Impfvieren niemals nachgewiesen wurden. Sämtliche Kinderkrankheiten sind die Folge der weiteren Milchgabe nach dem Abstillen, Milch wirkt im Körper wie Drogen nur langsamer.
watch?v=EAiO_Dvs6qk
Leute, die zu verantworten haben das viele Millionen AIDS Kranke durch Medikamentierung zu Tode kommen obwohl AIDS eine frei erfundene Krankheit ist und niemals ein Virus nachgewiesen werden konnte. Auf HIV kann übrigens jeder positiv testen, der PCR Test ist nicht geeicht.
watch?v=tKyIBYKoT20
Nichts für zarte Gemüter
watch?v=V38wgzFqjpc&playnext=1&list=PL63DEA9AC09D30DD2
Die, welche Krebs zur tödlichen Krankheit machen und den Menschen mit ihrer Angstpolitik erst so verängstigen das er wirklich das Sterbeprogramm aktiviert und nun durch Chemotherapie und Bestrahlung tatsächlich sterben wird. Krebs kann in jedem Körper mittleren Alters gefunden werden, unbemerkt und unbehandelt verschwinden die Meisten von alleine wieder.
watch?v=vCtRToGo5Gc
Und was ist mit denen die unsere Nahrungsmittel vergiften oder sogar genetisch verändern, sie schädigen gleich den Fortbestand der menschlichen Rasse.
watch?v=OxWCffLaE1k
Wenn, dann die Todesstrafe für jeden der Leben auslöscht oder schädigt, egal ob aus Profitgier, falschen Stolz oder was auch immer die Beweggründe sind. Dann wird der Planet ziemlich leer.
-
Seit wann ist Strafrecht eine Sache der Komunen?
Strafrecht ist Bundessache und das GG verbietet die Todesstrafe eindeutig.
Damit erübrigt sich die Frage.
-
Antwort von Q6600 04.02.2011
Sowas kann es nicht in einer einzelnen Stadt geben, sowas muss von Bundesland oder sogar von Land bestimmt werden ;) Das wäre auch schwachsinnig, sonst würden alle Verbrecher, Mörder, Schänder aus dieser Stadt ziehen
Da stimme ich voll zu und bin auch stolz drauf.
Sicherlich ist für die Opfer die Vorstellung schwer, warum der Täter nicht getötet wird.
Das Problem ist einerseits die Richtigkeit der Tat zu prüfen und dies mehrfach. Eine 100% sichere Grundlage für einen staatlich verordneten Mord kann es NIE geben.
Solange das nicht der Fall ist, kann man auch keinen staatlichen Mord erlauben. Etwas anderes ist die Todesstrafe nicht.