Frage von SonGoku7777777, 64

Todesstrafe (Geschichte)?

Seit wann gibt es die Todesstrafe und wie wurde sie eingeführt? Ich brauche die Geschichte von der Todesstrafe, aber bitte eine kurze Zusammenfassung.

PS: Im Internet steht nichts informatives.

Antwort
von kloogshizer, 39

Ich glaube nicht, dass sie irgendwann eingeführt wurde. Sie war einfach immer schon da, und wurde dann menschheitsgeschichtlich vor sehr kurzer Zeit in vielen Ländern abgeschafft.

Antwort
von EinSalatkopf, 18

Die einzig relevante (und sinnvolle) Frage wird nicht sein, ab wann es sie bereits gibt, sondern bis wann es sie noch geben wird. Denn gegeben haben wird es sie wohl schon immer. Auch in der Steinzeit wird der Mörder schon von der Klippe hinabgestoßen worden sein, um weitere Ausfälle seinerseits zu verhindern.

Antwort
von Monkeykong22, 35

Die Todesstrafe ist die früheste kodifizierte Strafart. Bereits die älteste bekannte Rechtssammlung, der Codex Ur-Nammu (ca. 2100 v. Chr.), sah sie für Mord und Ehebruch vor. Im Codex Hammurapi (ca. 1700 v. Chr.) wird sie auf weitere Vergehen ausgedehnt, wobei das Talionsprinzip für Körper- und Todesstrafen angewandt wurde. Das begrenzte die Blutrache auf das Töten des Täters, nicht beliebiger anderer Personen.

Quelle:Wikipedia

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von abibremer, 5

Die absolut inhumane Blödheit der "Todessstrafe" ist nichts weiter als die Ausführung eines blinden Rachegedankens, den es seit der Steinzeit gibt: Laurel piekst Hardy ins Auge und Hardy piekst zurück: Doof bleibt doof!!!

Antwort
von Vivibirne, 14

Youtube hat gute Filme

Antwort
von fhuebschmann, 29

Wieder jemand der zu faul ist einen gaaaanzen langen Wikipedia Eintrag zu lesen, und lieber hilfsbereite Leute im Internet ausnutzt seine Hausaufgaben zu machen...

Antwort
von LuckyLuke90, 14

Am Besten gefällt mir der Schlussteil, nach dem PS...

:D :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community