Frage von appleshake31, 37

Todesstrafe- Wie den Gliederungspunkt nennen?

Hallo zusammen,

Ich schreibe im Moment meine Facharbeit über das Thema Todesstrafe in den USA und ich habe ein paar Probleme bei der Benennung von verschiedenen Gliederungspunkten. Wie soll ich z.B. den Punkt nennen: Verbrechen, die mit der Todesstrafe bestraft werden ? Und wisst ihr einen Oberbegriff für die ganze verschiedenen Merkmale, die bei der Urteilsfällung eine Rolle spielen also Hautfarbe, wohnort und sowas. Meine Lehrerin nennt das Tätermuster aber das ist ja eig was anderes.

Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 18

Verbrechen, die mit der Todesstrafe bestraft werden ?

Straftatbestände für die Todesstrafe

Oberbegriff für die ganze verschiedenen Merkmale, die bei der Urteilsfällung eine Rolle spielen also Hautfarbe, wohnort und sowas

Außergesetzliche Kriterien und Motive der Verhängung

Antwort
von bestquestions, 16

Kenne mich mit dem Thema nicht sehr gut aus, aber spontan würde ich sagen, "Damit bestrafte Taten" und einfach "Urteilsfällung"

hoffe ich konnte dir ein kleinen wenig helfen

Kommentar von appleshake31 ,

also Urteilsfällung find ich gut :) vielleicht auch sowas wie Faktoren dabei oder so. Aber Damit bestrafte Taten ist so ein komischer Halbsatz :/ mal gucken ob mir noch was einfällt aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten