Bekommt man bei einem Todesfall eines Familienmitglieds schulfrei, um an der Beerdigung teilzunehmen?

15 Antworten

Ja bekommst du. Das musst du vorher nur beantragen.

Ja, bei solchen Sachen wird dir meistens frei gegeben.

Mach die Schule doch nicht wichtiger, als sie ist.

Ich wäre da schmerzbefreit und würde eine entsprechende Entschuldigung schreiben. Natürlich für einen angemessenen Zeitraum.

Wenn du wegen irgendwas Angst haben solltest, frag bei der Schulleitung nach.

Normalerweise sollte das möglich sein, alles andere wäre ziemlich unmenschlich. Musst dich halt beurlauben lassen, das müssen deine Eltern machen.

Also ich denke man kann sich für solche Fälle beurlauben lassen.