todesfall .. nicht zur schule gehen?

7 Antworten

Hallo ,

erstmal mein aufrichtiges Beileid.

Ja , ich denke schon , dass dein Hausarzt Dir einen Attest ausstellen wird! Einfach fragen , dass geht schon in Ordnung!

GLG und Kopf hoch :-))

Nein, der Arzt ist nicht zuständig, denn Du bist ja nicht krank.

Ein Entschuldigungsschreiben Deiner Eltern ist in diesem Fall richtig.

Da wirst du denke ich nur eine Entschuldigung deiner Eltern brauchen und keinen Attest

aber ich bin 18 ..

@user203999302

Dann kannst du selbst die Entschuldigung schreiben

Oh, erstmal mein Beileid.

Du wirst kein Attest benötigen, einfach eine Entschuldigung. Bei einem Todesfall in der Familie bekommt man vom Gesetz her 1-3 Tage frei.

Du hättest doch auch mit dem Klassenlehrer bzw. dem Rektor darüber reden bzw. anrufen können. Normaler weise bekommt man einige Tage frei.Ansonsten ab zum Arzt und ihm die Wahrheit sagen.