Frage von chakado2, 63

Todesdrohung was tun?

Also ich bin in letzter Zeit mal im Ts (Teamspeak) da ist ein Typ, den ich nicht kenne. Er stupst mich ständig an und meint ich wäre ein Sohn einer . Er hat auch gemeint, dass er mich finden wird und mich töten will, dabei habe ich mit ihm noch nie etwas zu tun gehabt, ich hab im ts auch meinen richtigen Namen nicht angegeben. Kann er mich trotzdem ausfindig machen? Und was soll ich nun am besten tun?

Antwort
von MadameRosmerta, 40

An deiner Stelle würde ich erstmal mit jemandem drüber reden und vielleicht sogar zur Polizei gehen. Oft sind solche Morddrohungen vielleicht nicht ernst gemeint, aber Anzeige kannst du auf jeden Fall erstatten. Du musst du dich nicht mehr lange damit rumquälen.

Antwort
von DesbaTop, 25

Nun...theoretisch reicht deine IP Adresse um deinen Aufenthaltsort rauszufinden.

Aber ich garantiere dir, dass der Typ nur ein Spinner ohne Hobbies ist. Einfach ignorieren.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 26

Am besten meldest du das dem Serveradmin. Der kann ihn dann bannen oder sonstwas tun.

Antwort
von finalanswer, 30

der kann gar nichts außer er ist ein profi hacker und selbst dann kann er nur hoffen das du deinen standort verräts...mit ips adressen zu finden ist fast unmöglich...er findet dabei vielleicht dein bundesland raus...bei mir steht auch frankfurt am main das ist aber 200km entfernt von mir

Antwort
von Laikali, 17

Och, du tust mir echt Leid!!! Ich kenne Teamspeak nicht, aber ich würde dir raten: Blockiere diesen Typ, wenn es geht. Hast du schon mit jemandem darüber geredet? Du musst mit jemandem reden! Jemandem dem du vertraust! Außerdem, wenn du nichts deiner persönlichen Daten eingegeben hast, passiert dir nichts! Wenn du weißt, das die Person dich nicht kennt, wird sie dir nichts anhaben!

Viel Glück!

Laikali

Antwort
von NicoDaVinci, 14

Vielleicht ist es auch nur so ein Penner der das aus Spaß macht und deswegen nicht gefährlich ist

Antwort
von Sandra0410, 14

Am besten anzeigen oder deinen Eltern davon erzählen.

Antwort
von PLOOS, 30

Grundsätzlich alles was dazu gehört aufzeichnen Screen shots. etc.

Dann Zu deinen Eltern / oder Direkt Polizei

Anhand der IP wird man sicherlich jemanden finden und entsprechend rannehmen.

Sollte sich das natürlich aufs Spielen beziehen... ist das alles nicht schön aber da kann man nix machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten