Frage von KingOff, 42

today I am going to talk to you about sth. wäre das korrekt oder today I am going to takl about....?

Antwort
von silazio, 21

Kommt auf den Sinn an, bzw. den vollen Satz. Beide Formen sind grammatikalisch korrekt.

Antwort
von FabolousTroll, 19

Stimmt beides, aber das zweite klingt eleganter. Für ein Referat z.B, nimm besser das zweite.

Kommentar von earnest ,

Für meine Ohren klingt das zweite nicht eleganter.

Kommentar von FabolousTroll ,

Liegt an deinen Ohren, die sind komisch

Antwort
von Tina160204, 17

Ich glaube beide Möglichkeiten sind korrekt, aber so sicher bin ich mir nicht und es wird talk geschrieben und nicht takl.                                         

Hoffe ich konnte dir/ihnen  helfen.

LG:Tina160204

Antwort
von HansH41, 10

Soll das "today" am Anfang stehen? Das ist dann die Begrüßungsformel vor einem Referat.

Today I am going to talk (to you) about....    Aber auch:
Today I will talk (to you) about....

Das "to you" kann wegfallen. Du stehst vermutlich vor der zuhörenden Gruppe.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 2

Ist beides korrekt.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 5

Beides ist korrekt (natürlich: "talk"). 

Anders als hier gesagt, empfinde ich das "to you" nicht als überflüssig. Ganz im Gegenteil. Es kann nie schaden, "Kontakt" zu den Zuhörern herzustellen. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community