softgun99 am 28.03.2009 um 20:58 Uhr
also, meine nachbarin ist jetzt 75 jahre und total krank. ihr mann lässt sie allerdings noch immer schwere eimer mit holz tragen oder ähnliches. sie hat keine kinder und niemanden, der sich um sie kümmern könnte, ist das normal, wenn ich so einer person wie ihr (in Gedanken) den tod wünsche, bzw. schon fasst gönne?

Wieso ihr? Dem Mann wohl eher
softgun99 am 28. März 2009 21:00 ja,aber er hat sowieso ein niernleiden und stirbt bald!seine nieren werden zrsetzt, wie die krankheit heißt fällt mir jetzt aber nicht ein
Felix820 am 28. März 2009 21:01 aha
was du so alles weißt
softgun99 am 28. März 2009 21:02 kleiner ort, große nachbarschaft>jeder kennt jeden/weiß viels über den anderen
Felix820 am 28. März 2009 21:05 vielleicht ist die arbeit aber auch ablenkung für sie
frijola am 28. März 2009 21:05 Naja, mors certa, hora incerta sag ich da nur. Man kann einfach nicht wissen, ob so eine Prognose wirklich eintritt, weisst du? Manche totgeglaubte bzw. todgeweihte leben noch länger, als manch einem lieb ist...

sowas macht man nicht, dann geh ihr lieber zur Hand...
softgun99 am 28. März 2009 21:01 dann bringt mich ihr mann um, ihr mann lässt mich nicht mal auf den hof und die frau nimmt keine hilfe an
Joschy0907 am 28. März 2009 21:05 dann sollte eventuell mal eine öffentliche Stelle nach dem Rechten sehen...

Wünsch ihr doch lieber diesen Mann vom Hals, unterhalte Dich mal mit ihr, und hilf ihr beim Tragen der schweren Eimer!

Warum nimmst du ihr statt dessen nicht mal den Eimer ab und hilfst Ihr, statt sie zu beobachten und ihr den Tod zu wünschen?
kannst du - aber man könnte auch helfen!- z.B. den Eimer tragen

Sag mal gehts noch??? Bist du schon mal auf die Idee gekommen dieser armen Frau zu helfen, anstatt ihr den Tod zu wünschen? Schon mal was von Nachbarschaftshilfe gehört???
B.
softgun99 am 28. März 2009 21:05 du gibst mir eine antwort und beanstandest? hlf mir lieber dabei einen weg zu finden ihr zu helfen, anstatt meiner frage den tod zu wünschen!
wuschel55 am 28. März 2009 21:07 Habe dir meine Antwort bereits gegeben! Meine ehemalige arme Nachbarin ist heute meine beste Freundin und ich helfe ihr noch immer!
Vielleicht macht sie das alles nur, weil sie ihren bösen Mann noch immer liebt und ihn nicht belasten will! Du kannst in eine Beziehung die wahrscheinlich schon sehr lange besteht von außen nicht reingucken! Also biete ihr deine Hilfe an und helfe ihr!
klikoklack am 28. März 2009 21:08 eine Beanstandung finde ich hier auch unangebracht, wuschel55. Die Frage ist ernstgemeint, da kann man sich doch ganz sachlich drüber unterhalten. Zudem ist die Fragestellerin offensichtlich aufgeschlossen unseren Vorschlägen gegenüber.
wuschel55 am 28. März 2009 21:23 Ja klar, hab ich inzwischen auch bemerkt! Kann es aber nicht mehr rückgängig machen! Tut mir leid! War in der ersten Emotion....!

Nein, Du wünschst ihr ja nicht den Tod, weil Du sie nicht leiden kannst. Sondern weil sie Dir leid tut und Du ihr Erlösung wünschst. Solche Gedanken sind normal, die kenne ich auch

75 ist doch gar nicht sooo alt. sie könnte 100 werden und gerade wenn sie es bisher schwer hatte wäre es doch schön wenn sie noch ein paar schöne jahre hat.

Manchmal machen einen auch die lebensunwürdigen Umstände (z.B. ein tyrannischer Mann) krank. Hast Du ihr schonmal ein Gespräch angeboten? Vielleicht freut sie sich ja darüber und kommt mal auf andere Gerdanken. 75 ist ja auch nicht unbedingt schon ein Alter zum Sterben, nicht?
Chwasc am 28. März 2009 22:03 Das ist auch eine sehr gute Idee

Finde es nicht schlimm, kommt aber auch immer auf den Fall an!

Nein du hast Mitleid mit dieser Frau ...mach dir keine Gedanken
soll ich dir den Tod wünschen, weil ich Mitleid mit dir habe zu einer solchen Antwort?
softgun99 am 28. März 2009 21:03 was für ein DUMMER kommentar
Karabasch am 28. März 2009 21:03 ich denke du hast das falsch verstanden. Als meine Oma im Krankenhaus war und sie auf den Tod hinarbeitete weil sie nicht mehr konnte da habe ich mir auch gewünscht das es für sie endlich vorbei ist. Softgun macht sich gedanken um diese alte und kranke Frau die sich wohl sehr schwer tut und wohl auch niemanden hat. das hat nichts damit zu tun das man einem anderen den TOd wünscht sondern das er von etwas schwerem erlöst wird um eben nicht mehr zu leiden
Finde das nicht schlimm; wenn es für diese Person nicht mehr tragbar ist. Moralisch ist das denke ich mal auch nichts auszusetzen; denke nicht das du das böse meinst.

Irgendwie musst du doch auf andere Gedanken kommen: wie kannst du ihr helfen, schlepp ihr doch mal den Kessel. Trink mal einen Tee oder einen Kaffee mit ihr; kurz gesagt: mach ihr doch ab und mal eine kleine Freude!
frijola am 28. März 2009 21:03 dieser Gedanke müsste doch eigentlich so naheliegend sein, oder? Stattdessen schaut man sich das Leid an und wünscht ihr den Tod, irgendwie komisch, oder?

Warum hilfst Du ihr nicht, damit das Leben für sie leichter wird?

von außen betrachtet stimme ich dir zu, bedenke jedoch, dass diese beiden Menschen auf einer etwas anderen Ebene "auch Sachen zu klären haben", die für sie selbst und auch für uns als Zuschauer nicht oder nur schwer zu erkennen sind

Dazu hat keiner das Recht,könnte auf Dich zurück fallen!Alles was wir einem Anderen Böses Wünschen kommt auf uns zurück!